Frage zu CAD Programmen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von kisteheuner, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009
    TAch,chen mal ne Frage: Also so Modder, wo z.B. neue Autos für Racingsims (GTR, rFactor) etc. machen nutzen die ein CAD Programm?? Oder is das nur was für MEtallbauer die was für die CNC Fräse brauchen?

    Ich lad mir nämlich gerade MegaCAD um mich nach lust und laune damit zu beschäftigen.
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Frage zu CAD Programmen

    Für Videospiele?
    Da brauchst du nur die Polygone/Texturen usw. Da wird "nur" ein normales 3D-Modelling-Programm genommen (3D-Studio-Max, Maya...).

    CAD wird benötigt, sobald es wirklich umgesetzt werden soll und Dinge wie Statik, Materialverhalten etc eine Rolle spielen.
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Frage zu CAD Programmen

    Ahh, dann is das mit MegaCAD garnicht möglich? Weil das ists eher wo mich interessiert. Falls es doch damit möglich ist dann lieber gleich CAD lernen?


    edit: ok hab mir Bilder angesehn, ich wollte eher so etwas wie 3d studio max



    Wie scher ist es denn sowas zu erlenen?
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Frage zu CAD Programmen

    für 3d studio max brauchst du keine sprache oder etwas in die richtung zu lernen
    du musst dich intensiv mit dem programm auseinandersetzen. Lies dir Tutorials durch und mach sie nach. so lernst du immer mehr über das Programm Sei aber auf frust gefasst am anfang ist es recht schwer.
    Viel glück
    greetz Thecell
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Frage zu CAD Programmen

    Danke dir!

    Wenn ihr mir jetzt noch sagt was für mich das wohl beste Programm ist bin ich bereit

    Also das oben gennante oder dann gibts ja noch Cinema4D
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.