Frage zu den Windows Cds

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Vice City, 16. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2008
    So Leute, also, da ich einen Virus auf meine System habe und sowieso mein System löschen möchte, will ich mein System formatieren.
    Infos:
    - Habe einen Laptop Toshiba Qosmio G10
    - Eine RECOVERY DVD mit Windows Media Center Edition

    So, ich will die HDD aber richtig formatieren, sodass nichts übrig bleibt.
    1)Was ist der Unterschied, wenn ich mit der RECOVERY DVD mein Windows installiere oder wenn ich mit der ganz normalen XP Cd mein System installiere?
    2) Wird beim RECOVERN nur die HDD überspielt?
    3) Soll ich meine HDD LÖSCHEN(richtig) oder einfach überschreiben?
    4) Wird beim normalen xp installieren die HDD richtig gelöscht?
    5)Wie kann ich am besten meine HDD richtig löschen?
     
  2. 16. August 2008
    AW: Frage zu den Windows Cds

    1)Was ist der Unterschied, wenn ich mit der RECOVERY DVD mein Windows installiere oder wenn ich mit der ganz normalen XP Cd mein System installiere?

    Wenn du die HD platt machst ist alles weg wenn du Recovery machst bleiben i.d.R. deine Eigene Dateien erhalten.

    2) Wird beim RECOVERN nur die HDD überspielt?

    nur zum Teil.

    3) Soll ich meine HDD LÖSCHEN(richtig) oder einfach überschreiben?

    kommt drauf an wenn das System richtig sauber sein soll ist es besser

    4) Wird beim normalen xp installieren die HDD richtig gelöscht?

    nur wenn du Formatierst.

    5)Wie kann ich am besten meine HDD richtig löschen?

    mehrmals Formatieren ca. 5 mal dann ist nicht wiederherzustellen oder du nutzt tools die es im Netz gibt.
     
  3. 16. August 2008
    AW: Frage zu den Windows Cds

    es gibt programme wie O&O DiskRecovery(nicht kostenlos), die gelöschte oder formatierte oder zum teil überschriebene Dateien wiederherstellen können JEDOCH steigt mit der häufigkeit mit der du jene dateien überschreibst, sie nicht mehr rekonstruieren zu können; ein solches programm was dir je nach einstellung bis zu 35 mal(Gutmann-methode) Datenmüll über die dateien schreibt nennt sich ERASER(kostenlos, ich empfehle die portabel version); jenes mit datenmüll überschreiben nützt sich aber nur insofern was, wennste die HDDs verkaufen willst, sehr sensible daten gelöscht werden sollten.............., ABER nicht beim neu aufsetzen deines systems auf Grund eines viruses

    lg annac



    p.s. Formatiere bitte mit NTFS u NICHT mit FAT32, sonst sehn wir uns bald wieder
     
  4. 16. August 2008
    AW: Frage zu den Windows Cds

    Hallo,

    also es gibt ein programm dban
    ist ein linux das bootet man von cd
    oder usb das kann formatieren
    nach allen sicherheitsstandarts

    google mal danach ist freeware

    Grüße

    MrHumax
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.