Frage zu Dots/Punktraster

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von iNkY-, 10. Juli 2009 .

  1. 10. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    kann mir vll einer weiterhelfen?

    Ich möchte diesen effekt erzeugen, aber mit diesen Technodots bekomme ich das nich gleichmäßig hin, weil das immer so einen verlauf ergibt ( also von kleinen zu großen punkten )

    Ich möchte das aber gleichmäßig haben wie in diesem beispiel:

    Bild
    Kann man das auch mit Hilfe des vergröberungsfilters machen?

    Ich krieg die Einstellungen da iwie nicht so eingestellt...

    Hoffe das ist nicht zu unübersichtlich beschrieben

    Mfg

    Inky-
     
  2. 10. Juli 2009
    AW: Frage zu Dots/Punktraster

    mach n kreis und setze ihn als muster fest (dabei den bg weiß).
    und mit dem muster kannstd u dann gleichmäsig alle möglichen formen befüllen und dabei auch noch die größe der kreise einstellen.
     
  3. 10. Juli 2009
    AW: Frage zu Dots/Punktraster

    öffne ein neues dokument mit der ~ größe des kreises, mach einen kreis in die mitte und lass n bisschen abstand zum rand

    jetzt gehste unter bearbeiten--> als muster festlegen

    jetzt öffnest du dein bild, und machst ne auswahl.
    dann gehste aufs füllwerkzeug und machst anstatt mit vordergrundfarbe, mit muster füllen
    jetzt wählste deine eben erstellten kreise aus, und fertig.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.