frage zu drivecrypt plus +bootauth

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mastaalien, 26. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2006
    also, ich würd gerne meine win partition schützen.
    wenn ich nun bootauth installier kommt am anfang pw abfrage, soweit so klar, nun wenn ich die platte zusätzlich verschlüssel? wird das dann mitm bootvorgang automatisch mitentschlüsselt? will mir ja ned mein C: unterm a.... wegcrypten. aber aus der help von drivecrypt plus werd ich ned schlau

    vielen dank
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2006
    Das ist eigentlich der Sinn bei bootauth dass man ohne das PW nicht booten kann und auch sonst nicht an die Daten kommt da alles verschlüsselt ist. DCP hatte ich zwar nur kurz aber genau wie Safe Guard Easy sind die Daten auf C: etc. so lange verschlüsselt bis du dein PW eingibst, dann wird das Booten freigegeben und du kannst auf alles zugreifen. Die Daten liegen dann ncith unverschlüsselt auf der Platte sondern werden falls benötigt in den Ram geladen, entschlüsselt, verwendet und ggf. wieder verschlüsselt auf die platte geschrieben.
     
  4. #3 27. Januar 2006
    hm

    start -> pw -> platte wird geladen
    das mach ich ja mit bootauth, aber das bedeutet ja ned das platte verschlüsselt ist? die muss ich dann noch zusätzlich verschlüsseln?
    und den nächsten schritt seh ich ned, wenn ich sie dann noch crypte dann reboote -> pw -> will platte booten, platte is aber cryptet -> alles im a....
    oder seh ich das falsch?

    danke für die hilfe

    edit: habs nun mit lap vom kumpel getestet, einfach bootauth installiert, rebootet, c: cryptet, reboot voila.
    danke dir für die hilfe - 10er

    thema erledigt
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage drivecrypt plus
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.857
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.838
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.039
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    262
  5. Frage zu drivecrypt

    Kangaxx , 9. August 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    216