Frage zu DSL 6000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dBXXd, 27. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2007
    hallo

    Ich hab seit geraumer zeit DSL 1000 und möchte zu DSL 6000 umsteigen.
    Mein Problem ist, ob mein Router dieser Anforderung gerecht wird. Ich habe einen "Netgear DG824b".
    Meine Frage ist, ob ich ohne weiteres auf DSL 6000 umsteigen kann, oder ob ein neuer Router anzuschaffen ist.

    Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Januar 2007
    AW: Frage zu DSL 6000

    Normal sollte dein Router das locker aushalten...

    Außerdem bekommt du von deinem Provider nen neuen Router das du ja auch wieder einen neuen Vertrag machst...


    greetz
     
  4. #3 27. Januar 2007
    AW: Frage zu DSL 6000

    Naja automatisch bekommt er keinen neuen Router, höchstens seiner reicht nicht aus. Ich hab auch keinen Router mitgeschickt bekommen, als ich Tarif gewechselt hab.


    musste halt ma googeln, ob der ausreicht
     
  5. #4 27. Januar 2007
    AW: Frage zu DSL 6000

    Na ja BL@de™ dann sag ich mal haste selber schuld jeder den ich kenne hat bis jetzt immer sich nen neuen Router aussuchen können obwohl der alte locker gereicht hätte xD

    Na ja kleiner Tipp von mir probier es einfach aus... das gleiche Thema gab es letzte Woche sowieso schon mal :)

    greetz
     
  6. #5 27. Januar 2007
    AW: Frage zu DSL 6000

    Mir is das auch neu dass man nen neuen router bei tarifwechsel bekommt..

    Kannst bedenkenlos umsteigen ohne nen neuen router.
    Alte kisten wie meiner haben 11 Mbit, das war früher mal standard.

    Und das is immernoch doppelt so viel wie 6 mbit ( naja fast^^)
     
  7. #6 27. Januar 2007
    AW: Frage zu DSL 6000

    würd ich auch sagen...
    ich hab auch vor knapp drei wochen meinen tarif auf DSL 6000 umgestellt und keinen neuen router gekreigt, wenn man keinen neuen vertrag bei den betrügern abschließt und die kasse nicht füllt gibts auch kein neues gerät...
    aba selbst wenn ich SCHLECHTEN, teilweise RICHTIG SCHLECHTEN empfang mit meinem router habe, hotl der noch 11 MBit raus, da könnte man mit "DSL 10000" noch mit fullspeed absaugen, also brauchste dir, wie sturmnact schon gesagt hat, keine sorgen machen...

    gL & hF ;)

    peacz.
     
  8. #7 27. Januar 2007
    AW: Frage zu DSL 6000

    Man bekommt von seinem Provider Router o_O
    Soweit ich weiß mietest du bei deinem Provider ein Modem sobald du dir dort einen Internet Anschluß holst - da DSL 6000 aber noch kein ADSL2+ ist, sollte dein altes Modem das ohne Probleme hinbekommen.
    Und insofern dein Router nicht 3 Jahre alt ist sollte auch der das ohne Probleme hinbekommen...
    Ansonsten schaust du einfach mal was du für ein Moden und Router du hast...
    Auf Hersteller Seiten bekommt man auch die benötigten Informationen über Leistungsunterstützung...
     
  9. #8 27. Januar 2007
    AW: Frage zu DSL 6000

    hi

    also ich hab auch schon seid längerer zeit dsl6000 und mein router hält des vollkommen aus. und ich hab bei einem tarifwechsel auch keinen neuen router bekommen das is nur wenn du zu nem anderen porvider wechselst oder du einen ganz neuen vertrag machst .

    mfg popokopf
     
  10. #9 27. Januar 2007
    AW: Frage zu DSL 6000

    Danke für die Vielen Beiträge.
    Ich schließ mal einen neuen Vertrag ab und schau was abgeht.
     
  11. #10 27. Januar 2007
    AW: Frage zu DSL 6000

    Hab genau das gleiche gemacht!

    Von DSL 1000 --> DSL 6000

    Du bekommst dann einen kostenlosen Router mit dazu! (bin bei T - Online, weiß nicht wie des bei anderen Providern ist)

    Und ja, der neue Router ist übel^^ hat 4 Lan - Anschlüsse + Festnetz (auch wenn du es nicht benutzen willst^^)!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage DSL 6000
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    506
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    561
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.518
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    837
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.899