frage zu dsl und tele-flatrate

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von p0sch1, 7. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2006
    also ich hab jetzt schon ne ganze weile dsl 16k von alice alles is in ordnung bis auf das das telefon nich funzt. wir hatten erst isdn gewählt haben aber kein isdn gerät also haben wir auf analog wieder zurück gestellt.
    so meine frage is aber: brauch ich für alice deluxe ein voip router? denn wir verwenden unseren alten router fritzbox 3050 wegen wlan denn der router den wir von alice bekommen haben hat kein wlan.
    die fritz box hat kein voip.
    für nützliche tipps geibts bewertungen.
    dankje für eure hilfe
    mfg p0sch1
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    Für VoIP brauchst du auf jeden Fall einen Router. Bei ALICE gibt es doch mit Sicherheit auch einen VoIp Router. Falls nicht kann ich dir alles ab der FritzBoxFon - WLAN 7050 aufwärts empfehlen. Da richtet es sich bloß danach welche Features du noch gerne zusätzlich hättest.

    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html

    Du brauchst für VoIp auf jeden Fall einen Verteiler der deine Telefonnummern verwaltet und zum Betreiber verbindet. Ob das über den PC zu regeln ist kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. 7. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    ich steig bei dem beitrag nich ganz durch(^^) also ich hab nen router der hat kein voip und ich hab nen splitter und so.
    ich will eigentlich bloß wissen ob ich nen router brauch der voip hat???
    aber trotzdem danke bw is raus
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    Ich kenne keine Möglichkeit VoIP ohne Router zu nutzen.
    Es gibt ein Gerät von Netgear welches man vor seinen Router schalten kann das die VoIP Funktion übernimmt. Man kann ihn auch als kleinen eigenständigen Router benutzen, doch ist er mehr für VoIP ausgelegt.

    Hier der Adapter:
    http://www.netgear.de/Privat/voip/TA612V/index.html

    Hier ein Artikel darüber:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16930/0/Netgear_setzt_auf_VoIP_ohne_Router
     
  5. 7. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    moved to internet & netzwerk
     
  6. 7. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    du brauchst auf jeden fall einen voip fähigen router, sonst läuft da gar nix. kannst ja schließlich nicht mit einem router übers internet telefonieren, wenn der des gar net unterstützt
     
  7. 7. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    danke an euch beide und ihr seid euch 100%ig sicher....
    dann werd ich meiner mutter meldung machen.
    thx
     
  8. 7. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    Ich werde darraus nicht ganz schlau ich habe selber ALICE DELUXE und bin mit nem analogem Telefon angeschlossen. An der FritzBox kann das doch gar nicht liegen wenn du ein analog Telefon hast schliesst du das Telefonkabel doch einfach nur an den Splitter. Bin zuerst auch mit meiner alten FritzBox ins Internet gegangen nur ich habe dann doch das Modem von Alice genommen weil die FritzBox keinen Fullspeed hinbekommen hat. Ich würde dir empfehlen benutzt einfach das modem das du dazu bekommen hast per Post. Und hol dir nen WLAN Router dazu (muss nicht soon edel ding sein). Und schließ dein Telefon an den Splitter und dann muss das eigentlich funtzen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen !!!!!!

    mfg Milchmann_CL
     
  9. 7. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    ich hab das gefühl ihr verwechselt da was. ich hab schon einen router. ich kann den von alice nich benutzen denn der hat kein wlan und ich brauch wlan denn es sind 3 rechner bei uns und die sind zu weit entfernt und es sieht aus wenn nen kabel mitten durchn flur liegt. warum funzt das denn nich?? ich hab das telefon an den splitter und es geht nich. vorher hatte ich aol dsl und von der telecom extra telefon halt normal und da hat alles gefunzt erst seitdem wir alice haben geht das nich mehr.
    aber ich hab mit meinem fullspeed kein prob.
    thx
    mfg p0sch1
    ich bitte um weitere vorschläge.
    melomann18 hat gesagt ich brauch einen voip router is es denn so oder nich??
     
  10. 7. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    Also wenn ich alles richtig verstanden hab,

    dann hol dir doch einfach ne Fritzbox bei Ebay sollte man schon für 20-30€ kriegen

    btw. du kannst auch übern PC telefonieren ;-)
     
  11. 7. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    Nein, du brauchst kein Voip Router der ist dazu da um übers Internet zu Telefonieren und das machst du nicht. Bei Alice Telefoniert man Standartmäßig übers Festnetz.
    Wenn du das Telefon direkt am Splitter hast und das nicht geht würde ich dir raten bei Alice anzurufen die Nummer ist Gratis !!! Und um zu testen ob mit dem Splitter alles klar ist steck das Telefon mal direkt in die Telefondose ohne Splitter könnte sonst auch daran liegen. Sonst kannst du mal in deinem Browser unter fritz.box deine konfiguration durchschecken.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg Milchmann_CL
     
  12. 8. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    also den splitter ab gemacht und das telefon direkt in die dose gesteckt hab ich schon und das ging dann auch nicht. aber die teledose müsste funzen denn sie hat bevor wir zu alice gewechselt sin auch gefunzt.
    ich versteh die ganze sch**** nich mich ko*** das an.
    wir haben schon angerufen der kostenlose teil konnte uns nich helfen und der technik support kostet 5€. naja muss ich wohl ma anrufen....kurze ffrage dazu geht das auch von handy aus kostenlos denn wenn man zu hause kein tele hat wie soll man das prob dann telefonisch klären???
     
  13. 8. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    Damit ich es Richtig verstanden habe. Ihr habt Alice-Delux mit einem eigenen Wlan Router um mit 3 verschiedenen Rechner ins Inet gehen zu können, aber Telefonieren wollt Ihr über Festnetz und nicht über Inet. Jetzt kommt es drauf an was Ihr für nen Telefonanschluss Ihr habt. Bei einem Analogen könnt Ihr das Telefon direkt an den Splitter anschliessen. Sollte Ihr Isdn haben müsstet Ihr auch nen NTBA mit bekommen haben, den müsst Ihr dann an den Splitter anschliessen und euer Telefon an den NTBA anschlissen. Wenn Ihr aber nen Analoges Telefon an den NTBA anschliessen wollt, benötigt Ihr noch zusätzlich eine Telefonanlage, welche Ihr an den NTBA anschliesst und an diese Telefonanlage schliesst Ihr euer Telefon.
     
  14. 9. Dezember 2006
    AW: frage zu dsl und tele-flatrate

    ich danke euch für eure hilfe.
    aber das prob hat sich gelöst.ich hab einfach angerufen und gefragt und die haben mir klar gemacht das das alles nur mit ihrer hardware funzt also musste ich für 30€ son wlan router von denen nachkaufen. wenn das auch nich funzt wird einfach zu arcor gewechselt fertig is das.
    danke leute
    mfg p0sch1
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.