Frage zu Ebay Komplett PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von olup89, 3. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2011
    Hi,

    mir hat ein Freund grade dieses angebort http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-KOMPLETT-Intel-i5-2500K-4x3-3GHz-8GB-DDR3-GTX580-1000GB-650W-COMPUTER-/130594025529?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item1e6802b039 von Ebay geschickt.

    So was mir gleich aufällt ist die K Cpu und das H board xD

    Was mich aber bissle stützig macht ist der Preis des PCs, wenn ich bei Mindfactory nur CPU,Ram,MB,Graka und HDD zusammenstell bin ich schon bei 900€. Und dann kommen noch 90€ fürs zusammenbaun dazu.

    Kann sich jemand erklären wie die das so billig hinbekommen?

    Und was gibt es für alternativen? Was ihm wichtig ist, ist ca. das gleiche Leistungsnieau und ne Nvidia Graka.


    Wäre sehr dankbar für hilfe
     
  2. 3. Dezember 2011
    AW: Frage zu Ebay Komplett PC

    Naja geht...


    Frag welches Netzteil und welcher CPU Kühler verbaut ist.

    Sag du nimmst das ding für 930EUR und dann kauf es obwohls immernoch zu teuer ist.

    Gruß
     
  3. 3. Dezember 2011
    AW: Frage zu Ebay Komplett PC

    Für Teuer halte ich den PC nicht weil bei Mindfactory z.B. müsste ich mehr zahlen.


    Also ich würd nen PC so in die Richtung Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de konfigurieren.

    Aber da ist er noch net zusammengebaut und eig sollte er unter 1000EUR liegen
     
  4. 3. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage zu Ebay Komplett PC

    Preis ist mehr oder weniger normal. Allerdings weisst Du hierbei nicht welches Netzteil, welche Graka und welche HDD verbaut sind.
    Ich persönlich würde mir lieber selbst einen PC zusammenstellen.

    Hab kurz mal bei Alternate einen Warenkorb erstellt und komme ca. auf den gleichen Preis, zwar ohne Zusammenbau aber mit bekannten Komponenten. Einen Preisvergleich habe ich hierbei auch nicht gemacht, also lässt sich dort auch noch der ein oder andere Euro sparen.

    Bild

    Grüße...
     
  5. 3. Dezember 2011
    AW: Frage zu Ebay Komplett PC

    So das ist jetzt der Finale Link mit dem er auch einverstanden wäre: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    Ich meine halt das bei einem PC in der Preisregion aufjedenfall ne SSD rein sollte.

    Was meint ihr dazu? Also zum Kompletten System
     
  6. 3. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage zu Ebay Komplett PC

    Naja das Netzteil des eBay PCs kostet wahrscheinlich 30EUR und fliegt dir nach ner Woche in die Luft.
    Das Gehäuse kostet wahrscheinlich 20EUR und ist genauso hochwertig.
    Bei der GTX580 ließen sich auch noch 20EUR sparen.

    Ich würde jetzt außerdem keine absolut überteuerte alte GTX580 kaufen.

    Hier, das wäre so das höchste der Gefühle was ich im Moment kaufen würde:
    Bild

    Mit einer Festplatte würde ich warten bis die Preise sich wieder normalisiert haben.

    Zu deiner Config:
    Die SSD gehört eher du der Sorte lahm, bei Mindfactory würde ich die ForceGT nehmen
    eine GTX580 würde ich nicht nehmen, viel zu teuer, die GTX570 ist 100€ günstiger und maximal 20% langsamer.
    Festplatten sind im Moment überteuert, deswegen erstmal weglassen.
    Eine k CPU auf H-Board ist schwachsinn, denn die CPU würde sich übertakten lassen, das Board lässt das aber nicht zu.
    Gehäuse ist Geschmackssache.
     
  7. 3. Dezember 2011
    AW: Frage zu Ebay Komplett PC

    Das das ein H board und ne K Cpu ist weiß ich^^ aber da er eh nicht übertakten will lohnt kein P board und die K cpu is im moment billiger als der normale 2500 bei mindfactory
     
  8. 3. Dezember 2011
    AW: Frage zu Ebay Komplett PC

    Dann nimm nen 2400, aber bei soviel Geld würde ich mir das übertakten 100% offen halten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.