Frage zu ESD

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von exiled, 11. Dezember 2010 .

  1. 11. Dezember 2010
    Jo Leute,

    ich hab heut ENDLICH meinen neuen Endschalldämpfer montiert und der sound is echt der hammer, finde zumindest ich, aber die polizei sieht das bestimmt anderst weil des teil echt höllisch laut is!!!

    Montiert hab ich einen Magnaflow ESD an einen C 180 (W202,Bj.95), die restliche auspuffanlage is noch original, also kat, mittelschaldämpfer alles drinne. Das ding is eintragungsfrei da für mein auto nen e-Prüfzeichen mit dabei is.

    Jetzt meine frage: um eventuellen problemen bei kontrollen vorzubeugen hab ich mich gefragt ob ich den beim tüv einfach eintragen lassen kann? un falls ja, wie des dort abläuft?
     
  2. 11. Dezember 2010
    AW: Frage zu ESD

    Die Grünen kennen magnaflow keine Sorge.
    Das ist ihr problem dir das nach zu weisen nicht deins.

    Frage mich nur warum nen magnaflow.
    Wäre so als wenn du Das BMW Wappen auf deinem benz fährst und dir dick M3 Power rauf schreibst aber ok.

    Hoffe nur er sieht nicht im Ansatz japanisch aus.
    Denn das passt weder zum Auto noch zur Marke.

    Eine Magnaflow ist am Anfang nicht laut.
    Fahr sie erstmal paar Meter und dann wirste sehen was laut bedeutet.
    Vor allem wenn du Autobahn gefahren bist
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: Frage zu ESD

    wollte ich auch grade sagen. son auspuff gehört an japan-schleudern, aber doch nicht an sonen alten benz... :shock:
    zumindest wenns die fetten runden sind, wovon ich mal ausgehe^^
     
  4. 12. Dezember 2010
    AW: Frage zu ESD

    Magnalfow baut auch andere Endstücken.
    Kleine doppelrohr nicht die 6" Endrohre.

    Hoffe nur das es Designmäßig keine 6" ist.
    Seid dem ich sie drunter habe, gibts hier 2 Golfs (3er) die
    diese auch drunter haben.

    Klingt nicht nur peinlich sondern sieht verdammt peinlich aus,
    aber bei den beiden ist eh nichts mehr zu retten.
    Sage nur:
    Chromfußmatten, blaue LEDs, GT Lippe, M3 Spiegel, Angle Eyes,
    also die typische ATU bastelbude.

    Würde meinem Benz sowas nicht antuen.
    Es gibt so viele schöne Komplettanlagen für das Auto.
    Wozu vielleicht nicht der Motor passt, aber wenn er dir reicht sei das mal dahin gestellt.
    Müssen ja nicht immer 300PS sein.
     
  5. 13. Dezember 2010
    AW: Frage zu ESD

    ovale rohre ala AMG (bin ja nich bescheuert), sieht gut aus keine sorge bin mal gespannt wie laut er noch wird^^
     
  6. 13. Dezember 2010
    AW: Frage zu ESD

    Fahr den paar mal auf der Autobahn.
    Also ich habe ca 6000/7000 km fahren müssen.
    Zum Anfang war er echt leise.
    Aber magnaflow ist nicht magnaflow wirste aber schnell feststellen.
    Es gibt extremst laute (Import.) und dann die Street version sehr leise.
    Meiner war nur bis 2500 dumpf brummend.
    Ab da an fing er das kratzen an wie man es von einem scharfgemachten turbo kennt.
    Daher nahmen auch alle an ich fahre turbo.

    kumpel hat den gleichen drunter.
    Der Kratzt fast garnicht dafür ist seiner extremst laut und übertönt meinen um welten.
    Ein anderer mit nem 1.4rer Motor hat die Raceversion, denke das ist kein vergleich.
    Den hörste ungelogen 700meter weiter noch richtig deutlich.
     
  7. 13. Dezember 2010
    AW: Frage zu ESD

    da bin ich aber beruhigt

    na dann viel spaß, kannst ja mal n soundfile posten wenn er nen ordentlichen sound hat
     
  8. 13. Dezember 2010
    AW: Frage zu ESD

    kann ich machen war heut beim tüv, der hat gemeint des dürfte kein problem sein ich müsste nichmal die papiere vom topf mit rumkutschieren (EG-Nummer...), wollt halt auf nummer sicher gehn... spätestens wenn die sommerräder wieder drauf sin werd ich eh wieder einmal die woche angehalten, da kann ich mir illegale sachn nich leisten^^

    mal schaun mit was ich den sound aufnehm... aber eins weis ich, wenn er NOCH lauter wird bekomm ich echte probleme mit der rennleitung
     
  9. 13. Dezember 2010
    AW: Frage zu ESD

    Das kann dir doch egal sein.
    Ist das street oder Race?
    Fahr mit deinem Benz mal Autobahn.
    20km reichen und zwar alles was geht also 200km/h wenn er das schafft.
    Egal hauptsache Vollgas.
    Dann fahr ne Ausfahrt runter und dein Kumpel soll mal aussteigen.
    Dann weißte wie laut er werden kann.

    Wie gesagt bei anderen Freunden und mir wurde er immer lauter und lauter.
    Außer die, die eine Race Version haben.
    Die sind nur im Kühlen/kalten Zustand laut und werden dann leiser wenn sie heiß sind.
     
  10. 13. Dezember 2010
    AW: Frage zu ESD

    der kleber auf der verpackung meint "street series"... er bekommt n richtig kernigen sound wenn er wärmer wird, wie gesagt, ich schau mal das ich morgn mal n soundfile hinbekomm... also wen nder tüv-mensch sagt alles i.O. dann passt die sache ja
     
  11. 15. Dezember 2010
    AW: Frage zu ESD

    die magnaflow bekommst du auf den meisten deutschen karren nicht getüvt. bleibt ne 21er abnahme mit db messung und allem drum und dran unbezahlbar. ich bezweifel auch das es dann klappt
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.