frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Master-Max, 8. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    moin also ich hab follgende fragen: wie macht man mit fotoshop sein namen im bild blinkent oder funkelnt hinbekommt

    (hier mal nen beispiel das foto hab ich im inet gefunden so stell ich mir das vor)
    Bild
    {img-src: http://www.bilder-hochladen.net/files/10ts-5.gif}


    kann mir einer beschreiben wie das geht

    mfg master-max
     
  2. 8. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    Hi

    Wenn du (wie bei deinem Beispiel) ein Bild mit einem Namen drauf hast, nimmst du dies und machst daraus insgesamt so viele Bilder, wie dein name Buchstaben(Zeichen) hat, bei deinem Nick "Master-Max" wären das also 10.
    Du nimmst den ersten buchstaben und gibst ihm eine andere Farbe (in deinem Beispiel orange), das Bild speicherst du dann ab. Jetzt färbst du den 2. Buchstaben in eine andere Farbe (der 1. Buchstabe muss wieder die Ursprungsfarbe haben) und speicherst das Bild wieder.
    Das ganze machst du solange, bis du alle Buchstaben hast. Jetzt öffnest du ImageReady von Adobe, fügst alle Bilder ein, ordest sie im "Storyboard" so an, dass sie in der richtigen Reihenfolge sind, stellst noch die Anzeigegeschwindigkeit ein und speicherst das Ganze als *.gif ab. (Ich setze die Kenntnisse für PhotoShop und ImageReady einfach ma vorraus^^)

    Ich hoffe ich konnte helfen

    MFG

    Storch

    P.S. Der Thread gehört eigentlich in den GFX-Bereich^^
     
  3. 8. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    kannst das auch simpel im photoshop selber machen..

    nimmst die textebene also das wort was du animieren willst und machts so oft ebene duplizieren bis du für jeden aufleuchtenden buchstaben eine ebene hast. dann machst du in der ersten ebene den ersten buchstaben anderstfarbig, in der zweiten ebene den zweiten buchstaben usw.

    dann gehst oben im menü auf fenster und aktiverst das animationsfenster. im ersten bild blendest du nu ebene 1 ein. dann machste unten im animationsfenster das nächste bild und blendest die nächste ebene ein wo der 2. buchstabe aufleuchtet usw
    kannst noch fadetime einstellen und dann als gif abspeichern fertig!
     
  4. 8. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    jo erstmal danke für eure beschreibungen aber jetzt hab ich irgentwie follgendes problem: also ich mach mir nen hintergrund dann ne neue ebene dann schreib ich mein namen dann mach ich wieder ne neue ebene und wenn ich das auf meinen nemen gehe um von einem buchstaben die farbe zu ändern ändert der die farbe nur in der ebene wo ich als erstes mein namen geschrieben hab und in den anderen ist nichts drin...????

    versteht ihr mein problem......hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg master-max
     
  5. 8. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    kann es sein dasss du die untere Textebene ausgewählt hast ^_^
     
  6. 8. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    nein ich hab meine neue ebene wo nichts drin is ausgewählt aber wenn ich auf den namen klicke dann wächselt er automatisch auf die ebene davor ???
    ich hab mal meinen namen in alle ebenen reinkopiert doch wenn ich ihn jetzt bearbeiten möchchte dann bekomme ich ihn nicht angeklickt er öffnet immer nen neues textfeld zum schreiben und geht nicht in das rein wo mein name drin is damit ich nen buchstaben mit der richtigen farbe ändern kann......??

    mfg master-max
     
  7. 8. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    das geht nicht nur über ebene du kannst auch fülloption benutzen also bei der neue reihe da bei der animation mit "farbüberlapung" orange und mit Kontur und dann kannst du das wieder weg machen in der nächsten reihe u.s.w. das mit jeder und dann halt die sec. geschw. einstellen
     
  8. 8. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    lol, textebenen sind eigene Ebenen, brauchst auch keine neuen eben im ebenenfenster erstellen.

    und wenn du da nunmal mit dem Texauswahl tool da draufklicks landesse nunmal beim alten.
     
  9. 8. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    Also hier ich habe mal schnell sowas gemacht
    {bild-down: http://img424.imageshack.us/img424/2571/ttij5.gif}


    hier die PSD wenn du möchtes da siehst du in welche schritte ich das gemacht habe
    ich habe die fülloption benutzt

    ->PSD
     
  10. 8. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    vll. hilft dir ne psd weiter...

    Download offline!/

    madmaxbd0.gif
    {img-src: //img507.imageshack.us/img507/6674/madmaxbd0.gif}


    edit ://lol, war einer schneller, ich werd alt^^
     
  11. 9. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    jo danke für die beispiele hab da aber noch ne frage zu also wenn ich mein hintergrund fertig hab gehe ich immer nur auf "neue Ebene" is das denn falsch?
    muss ich noch woanders etwas machen.....?

    mfg master-max
     
  12. 9. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    kommt drauf an wasse machen willst, wenne nochn bisschen rumpinseln wills, dann mach ne neue Ebene via Ebenenfenster. Wenne Textebene machen wills, benutz das Texttool.
     
  13. 9. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    ja ich möchte noch nen text machen.... was meinst du mit texttool
    wenn ich was schreiben "Master-Max" wo ich einzelnt die buchstaben umändern möchte... das geht nicht weil wenn ich das wort geschrieben hab und dann auf neue ebene gehe und dann nen buchstaben bearbeite dann bearbeitet er den buchstaben von der ebene davor wo das ganze wort drin steht obwohl ich auf die neue ebene geklckt hab............

    (hab mich jetzt erst neu mit dem programm befasst deswegen...)

    mfg master-max
     
  14. 9. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    du machst was falsch!

    du sollst keine NEUE EBENE erstellen!! du sollst erstmal das wort hinschreiben.. wenn du ein wort schreibst erstellt sich AUTOMATISCH eine TEXTEBENE. Also etwas wie eine Ebene nur is halt Text drin. Erkennbar an einem 'T' vor dem Ebenennamen.
    So und diese Ebene mußt du mehrmals DUPLIZIEREN (also quasi kopieren). Danach blendest du immer eine Textebene nach der anderen in der Animation ein. Es wird zu keiner Zeit eine normale EBENE erstellt.

    Und einblenden funktioniert einfach mit dem Augensymbol auch links von dem Ebenennamen. man darf natürlich immer nur eins einblenden weil wenn alle übereinander liegen und eingeblendet sind kann man logischerweise nur das oberste sehen!
     
  15. 9. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    jaaaa..... danke DJD das war das problem jetzt gehts fetten dank

    mfg master-max
     
  16. 9. September 2006
    AW: frage zu fotoshop "wie macht man das der name funkelt"

    hi leute...


    ich hab das jetzt auch gerade mal ausprobiert mit den animations-frames... aber wenn ich das als .gif-Format abspeichern will, ist keine Animation mehr vorhanden, das vorher animierte bild ist dann einfach regungslos....... woran liegt das??


    Hoffe auf gute antworten, gibt auch ne gute bewertung



    MfG
    compi-freak
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.