Frage zu grin.com und hausarbeiten.de

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von shuttle222, 28. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi.
    bin heute auf die Seite GRIN | Veröffentlichen Sie Ihre Bachelorarbeit, Masterarbeit, Hausarbeit, Diplomarbeit, Dissertation und Referat über hausarbeiten.de gestolpert.
    Jetzt hätte ich dazu zwei fragen.
    1. Kennt jemand eine der beiden seiten, und sind die gut?
    2. Ich schreibe immer alles was wir in der schule aufschreiben mit dem pc ab, dann hab ichs in schöner schrift, und kanns mir immer wieder ausdrucken, wenn eins kaputt ist oder so laugh.gif
    {img-src: //www.boerse.bz/images/smilies/laugh.gif}
    .
    Da ich das ja theoretisch nicht geschrieben habe, aber halt bearbeitet hab ich jetzt in bezug auf die oben genannten seiten folgende frage:
    darf ich die dinger da dann hochladen, und verkaufen so wies da angegeben ist?
    danke smile.gif
    {img-src: //www.boerse.bz/images/smilies/smile.gif}
     
  2. 6. April 2010
    AW: Frage zu grin.com und hausarbeiten.de

    Wenn Du es nicht 1:1 kopierst und eine eigene Note sprich geistige Kreativität reinbringst geht das schon.

    Vergleich die 4 Anforderungen zum Urheberrecht:
    1. Persönliches Schaffen: hast du ja da du es schreibst
    2. Wahrnehmbare Formgestaltung: eine Form gibst du ihm dadurch auch
    3. Geistiger Gehalt: der ist in deiner situation etwas fraglich
    4. Eigenpersönliche Prägung: Du musst etwas individuelles, orginelles einbringen (Note)

    Ich schreib seit dem ersten Semester in der Uni auch alles nur noch mit dem Pc mit. Liegt auch dran das ich meine eigene schrift nicht mehr lesen konnte
    Ist schon sehr angenehm, vorallem mit adobe acrobat und paar programen die das leben erleichtern.
     
  3. 7. April 2010
    AW: Frage zu grin.com und hausarbeiten.de

    Hab die Seite Hausarbeiten.de früher in der Schule ab und zu genutzt, um mir Inspirationen zu holen, wie andere Themen gliedern etc... Finde die Seite recht gut, da recht umfangreich... Die andere Seite sagt mir nichts...

    Zu 2.) Wenn du da Tafelbilder etc. 1:1 abschreibst kannst das glaube ich nicht machen, da es nicht deine "Schöpfung" ist...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.