Frage zu handy telen im betrieb

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ManiacKiller, 5. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2008
    hi leute hab mal ne frage?

    und zwar habe ich heute getelt wegen einerm seminar mit meinem handy im betrieb , und mein ausbilde kam und sagte ich soll ihm das handy geben, und das habe ich gemacht


    er meinte du kriegst es am ende des tages wieder , und wenns nochmal vorkommt will er mir das ne woche abnehmen

    geht das so einfach???


    mfg
    maniac
     
  2. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    Nein, geht nicht da es ja dein Eigentum ist darf er es dir nicht abnehmen.

    Übers telefonieren bei der Arbeit ist es Unterschiedlich doch wenn es um ein Seminar geht sollte dein Ausbilder es eigentlich akzeptieren da es ja nicht privat war....
    trotzdem sind einige da sehr eigen und du solltest einfach mal vorher asgen "ich frag mal nach wegen einem Semina, ok?" aus Kulanzgründen^^

    Aber das Handy wegnehmen darf er dir aufkeinenfall.

    greetz
     
  3. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    das hört sich ja an wie in der schule oO

    wegnehmen darf er es net, wie oben gesagt, ich würd es aber beim nächsten mal lassen...du willst das seminar oder den betrieb wohl auch weiterhin besuchen ?
     
  4. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    war bei mir in der ausbildung genau die gleiche situation.. da is mir auch ma das handy weggenommen worden und habs dann am abend wieder bekommen.. wie schon meine vorredner geschrieben hatten, rechtlich gesehen isses klar kein ding.. da darf man das nicht.. aber du musst es ma so sehen.. wenn du es dir mit dem meister verscheisst in dem du noch rummuckst usw, und ihm womöglich noch frech kommst z.b. " sie wissen schon das sie das nicht dürfen, das ist nicht ihr recht etc".. klar isses in unseren augen net schlimm sowas zu sagen.. aber wenn er dich dann in der ganzen firma schlechtredet wegen einer kleinen aktion oder so, hatt sichs ja auch nich gelohnt^^... also denk dir einfach deinen teil und sag nur ja, das er zufrieden ist.. nach der ausbildung gehts ihn nen rotz an, aber jetzt hat er halt quasi noch die macht --

    grüsse

    Bunique
     
  5. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    ja jungs schon klar weiss ja was ihr meint hab ja auch gesagt tut mir leid kommt nicht wieder vor usw

    wollte nur mal nachhören ob er mir das wirklich ne woche abnhemen darf ??

    und wenn er fragt woher willste das wissen was soll ich da druf antowrten??
     
  6. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    Ich würde es ganz anders machen!

    Ist das Seminar fürs Geschäft?

    - Dann telefonier doch nicht von deinem Handy!?! Warum? Nehm das Geschäfts telfon oder lass es den Ausbilder machen

    Wenn du nicht telen darfst!?

    - Dann lass es, es kann zur Abmahnung kommen und letzendlich bis zur Kündigung! Und wenn du in der Probezeit bist, bist schneller weg wie du denken kannst!

    Gruß
     
  7. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    bin ich nicht mehr .. das telefonart war wichtig .. ne war nicht fürs geschäft war für mich selber und geht die da einen feuchten dreck an was ich da tele
     
  8. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    Dann kann er es verbieten aber ncith wegnehmen! Aber ich würde aufpassen, ne Abmahnung kanns trotzdem werden. Aber übertreibs einfach net oder verstekc dich wo oder geh aufs klo

    Ja mehr ideen hab ich net

    Aber immer aufpassen....

    Gruß
     
  9. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    ne war halt nr dumme situation heute nie , ausser heute weil es echt wichtig war, sonst tele ich aber echt nicht während meiner arbeitszeit
     
  10. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    also dann brausch dir keine gedanken machen und wenn ers handy will würd ich mich net wieder setzen und es ihm geben so wies gemacht hasch sonst machst aus ner mücke nen elefant!

    grüße
     
  11. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    ja war ja auch ok für mich war ja auch lasse es mir nur nicht abnehmen für ne woche
     
  12. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    Ne reg dich da net auf! des macht der eh net oder isch der so hart drauf?

    Kenn auch so nen horscht aber tz!

    Einfach deppen
     
  13. 5. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    Er kann es dir verbieten, aber normalerweise nicht abnehmen.

    Bei mir im Betrieb (Bundeswehr) hab ich nen' Antrag für die Handynutzung schreiben müssen, wobei ich aber trotzdem nicht während der Dienstzeit einfach so telefonieren kann.

    Aber wenn dein Chef etwas Verständnis hätte, würde er da ein Auge zudrücken, zumal es ja wichtig war und du es nicht immer so machst.


    greetz
     
  14. 6. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    echt mal...also da musst du einfach hart bleiben und dir das net abnehmen lassen...bei mir wollten schon so oft lehrer mein handy abnehmen oder meinem mp3 player,aber habs mir nie abnehmen lassen musste dann immer zur direktorin usw... passt ja garnet hierhin...also lass es dir einfach net abnehmen
     
  15. 6. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    ja in der schule kannste das auch machen , un in der oberstufe bei mir hat eh niemand was dazu gesagt , und wenn nur pack jetzt dein handy weg und mehr nicht ^^
     
  16. 6. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    mach das mal in deinem ausbildungsbetrieb, wenn es soweit ist ....
    sowas macht man nicht, da nimmt man es hin und sagt das es einem leid tut aber dieser anruf wichtig für einen war ! und wenn er sagt er gibt es dir abends wieder, dann einfach mal hinnehmen, man muss es immer anders sehen, es kann auch zur abmahnung usw kommen ...
    es haben private angelegenheiten nichts im geschäft verloren !

    Außerdem wenn du dem dann gegens bein pisst, dann ist es echt schlecht, gibt nichts schlimmeres als beim chef schlechten eindruck hinterlassen zu haben
     
  17. 6. November 2008
    AW: Frage zu handy telen im betrieb

    ja richtig mrt deswegen habe ich ihm ja auch mien handy gegeben , meine frage war ja nur ob er mien handy für ne woche ein kassiern darf^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.