Frage zu ICQ^^

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Halloweenracer, 26. August 2006 .

  1. 26. August 2006
    hoi,

    mir is mal so was aufgefallen...

    mein icq hat immer ne TCP verbindung zu 205.188.xxx.xxx offen...

    dabei is zu beachten, dass xxx.xxx is nich dazu gedacht, um die ip nich ganz anzuzeigen, sondern dafür gedacht, dass die von systemstart zu systemstart anders sind...

    naja ich hab mal nachgeschaut und die 205.188.0.0 bis 205.188.255.255 gehört zu United States - Virginia - Reston - America Online Inc laut der seite domaintools.com...

    kann mir wer sagen, was das nun is, bzw was für ne beudeutung des hat? an sich isses ja klar, dass man ne verbindung zum icq server haben muss, aber die sind in den usa?

    vllt findet sich ja jmd, der mir da was sagen kann

    mfg
     
  2. 26. August 2006
    hoi,

    ich weiß nich ob icq zu aol gehört, aber an sich hat aol ja seinen eigenen messenger... den aol instant messenger...

    mfg
     
  3. 26. August 2006
    AOL hat ICQ aufgekauft, also das passt schon.

    Aber wieso sin die in USA.. So weit ich weiß, gibts auch ICQ Server in DE/EU...

    Also ich hab Miranda und ich bau Verbindung über 64.12.29.9 auf..
     
  4. 26. August 2006
    Kommt wohl auch auf die ICQ Version an.

    Aber man kann ja sicher einfach nen EU Server einfügen
     
  5. 31. August 2006
    Icq verbindet standartmässig erstmal solange zu dem "Hauptserver" nach Amiland bis man was anderes einstellt.
    Seitdem AOL Icq übernommen hat, ist z.B. auch benutzer im AOL Messanger bei icq drinnen...

    Gruß D!d0w3
     
  6. 2. September 2006
    Code:
    Name: login.glogin.messaging.aol.com
    IP: 64.12.161.185
    Aliases: login.icq.com
    Domain: icq.com
    OrgName: America Online, Inc. 
    OrgID: AMERIC-158
    Address: 10600 Infantry Ridge Road
    City: Manassas
    StateProv: VA
    PostalCode: 20109
    Country: US
    soviel dazu

    soweit ich weiß, bist du zuerst hier login.icq.com, beim loginserver von icq, und wirst dann zu einer weiteren adresse weitergeleitet, das könnte die 205******** sein...


    wenn dir das ganze unsicher erscheint, steig auf ein icq transport protokoll mit nem jabberserver um, dann siehste halt nurnoch 1 ip^^



    mfg moep
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.