Frage zu IFRS und US-Gaap

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Chedsuma, 14. August 2012 .

  1. 14. August 2012
    Hi Leute,

    ich habe mal eine Frage an Finanzspezialisten von Euch.
    Ich Suche Unternehmen, die Nach dem Bilanzierungsstandart IFRS und US-Gaap entweder Quartalsberichte oder Konzernabschlüsse herausgeben.

    Ein beispiel dazu wäre Fresenius Medical Care. Grundgedanke war, einfach börsennotierte Unternehmen die unter die SEC fallen herauszusuchen. Durch die fortschreitende Gonvergence des IFRS und US-Gaap scheint das nicht ganz so einfach zu sein.

    Hat da jmd. eine Idee oder kenn sich diesbezüglich jemand aus ?

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  2. 14. August 2012
    AW: Frage zu IFRS und US-Gaap

    Wenn ich mich richtig erinnere gilt das für alle Unternehmen in der EU, die sich Kapital auch an ausländischen Börsen beschaffen. Dürfte doch nicht so schwer sein diese zu finden.

    https://www.deutsche-bank.de/ir/de/download/SEC_Form_20-F_2011.pdf
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
    AW: Frage zu IFRS und US-Gaap

    Die Datenbank der SEC nennt sich EDGAR (Electronic Data-Gathering, Analysis, and Retrieval).

    SEC.gov | Filings & Forms

    direkt nach UN:
    SEC.gov | Company Search Page
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.