Frage zu Kanotix

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Terranier, 1. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2005
    hey leute,

    ich wollte in nächster zeit auf kanotix umsteigen. ich spiele aber auch sehr gerne games also meine frage: was für möglichkeiten gibt es windows - spiele (wie CSS oda Juiced) unter kanotix zum laufen zu bringen???

    freue mich über jede antwort.
    10 ner ist selbstverständlich (wenn bewertung noch möglich)

    vielen thx
    mfg Terranier

    Edit: dickes danke an Crack02 für die gute beratung.
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Oktober 2005
    Jop, es gibt mehrere Emulatoren, die Spiele recht gut Emulieren können, zb. Wine, jedoch gibts da porbleme mit DirectX aber es gibt nen speziellen Games Emu, weis den Namen aber grad nicht !
     
  4. #3 1. Oktober 2005
    ist dieses wine denn kostenpflichtig oda kann man es irgendwo downloaden???
     
  5. #5 1. Oktober 2005
    wine selber ist umsonst, aber hat zum aktuellen stand noch keine directx unterstützung.

    cedega ist sowas wie wine mit directx, kostet aber was. kannst aber den drscream fragen, der hat das bestimmt preisgünsitger für dich
     
  6. #6 1. Oktober 2005
    ist wine nicht schon direkt in linux drin ?

    als ich mal knoppix ausprobiert hatte war das meine ich dabei gewesen :) *gg*
     
  7. #7 1. Oktober 2005
    nein, wine ist nicht immer standart
     
  8. #8 1. Oktober 2005
    also ne frage zu cedega: muss ich das mit wine kombinieren oda läuft das auch so??? kann ich das auch updaten sodass neueste spiele auch unterstützt werden oda wie funzt das???
     
  9. #9 1. Oktober 2005
    nein, da das kommerzielle software ist und du somit keinen quellcode bekommen könntest, den du kombilieren könntest
     
  10. #10 1. Oktober 2005
    wie siehts aus mit unterstützung für gamepads, joysticks lenkräder usw???
    ist das alles im kernel 2.6.11.11 mit drin oda gibts ne möglichkeit das anders zu konfigurieren???
     
  11. #11 1. Oktober 2005
    das dürfte im kernel alles drinne sein
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Kanotix
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.836
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.819
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.029
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.050
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.151