Frage zu Keywordstuffing und SEO

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von duri_90, 27. Mai 2010 .

  1. 27. Mai 2010
    Hallo allerseits =)


    ich will ja nicht das Forum zuspamen, aber ich hätte eine Frage bezüglich Suchmaschinenoptimierung und bräuchte eure Einschätzung.
    Ich hab ein bisschen was über Suchmaschinenoptimierung gelesen und meine Seite

    http://www.buttondownload.de

    ein wenig optimiert.

    Meine Hauptkeywords sind "web buttons" ,"buttons" und "button download"

    Nun habe ich auch mal gehört, das google zu dicht aufeinanderfolgende Keywords als "stuffing" auffasst und man schlecht gerankt wird bzw google das nicht mag.

    Findet ihr ich habs auf der "Web buttons" und "upload buttons" Seite ein wenig übertrieben ?
    oder geht das noch ?


    würde mich sehr über eine Antwort freuen

    Liebe Grüße

    duri_90
     
  2. 27. Mai 2010
    AW: Frage zu Keywordstuffing und SEO

    moin moin,

    an sich wird es bei der geringen Menge an Keywords keine großen Probleme geben.
    Was bei google aufjedenfall arg bestraft wird ist, wenn man content von anderen Sites benutzt.

    Ich hab eben mal geguckt und deine Site hat einen echt geringen Score (existiert bestimmt auch noch nicht lang genug).

    Ich hab eine wunderbare Präsentation über SEO Fakten, die such ich mal raus und werde sie dir schicken.

    Vorerst sieht dein Code i.O. aus. Du brauchst halt noch "Partner" um dein Score zu pushen. Quasi SEO-Links einbauen.

    Wenn du Lust hast kannst dir auch google's Zusammenfassung über SEO durchlesen.
    klick


    Auch gut ist:
    Seitenreport.de

    Da kannst dich anmelden und bekommst eine wunderbare Übersicht von deiner Seite und halt Sachen wo du Verbesserungen tätigen solltest.

    Wie gesagt die Präsentation kann ich dir noch später geben wenn du die möchtest.

    greetz
     
  3. 27. Mai 2010
    AW: Frage zu Keywordstuffing und SEO

    Bild
    yeah
    Kannst ruhig alle Keywords hintereinander ballern.. entscheidend ist die Keyworddichte
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: Frage zu Keywordstuffing und SEO

    Danke für den Hinweis auf Seitenreport.de... wirklich sehr hilfreich diese Seite... nur was meinen die mit Spagetticode oder was da stand : D
    hab ich nicht ganz verstanden...


    weil du mir so gut geholfen hast bekommst du auch ne tolle Seite von mir:

    http://spoon.net/
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: Frage zu Keywordstuffing und SEO

    Denke nicht das Google was macht oder dich abstuft. Du hast ja nicht so hardcore viele keywords verwendet, da macht das nix.

    Ne sehr gute SEO-Seite:
    Tutorial zum Thema Suchmaschinenoptimierung - SEO-united.de
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: Frage zu Keywordstuffing und SEO

    aaah ich hab vorher einen anderen Beitrag geschrieben ... der wurde wohl nicht gesendet.

    Vielen Dank für deine Antwort !

    Was meinst du mit geringem Score meinst du mein Ranking in google ?
    klar das das noch nicht hoch sein kann... meine Seite ist gerade mal ein paar Tage online...

    und was meinst du mit SEO Links einbauen ? ._.
    ich wusste, das man höher gerankt wird wenn man auf anderen Seiten verlinkt wird aber was meinst du damit ?


    Vielen Dank an alle !
     
  7. 27. Mai 2010
    AW: Frage zu Keywordstuffing und SEO

    das ist genau das was du denkst^^

    Einfach einen Link auf einer anderen Site einbauen lassen und dadurch gewinnt deine Site mehr ranking points.

    Meist werden einfach Querverlinkungen benutzt.

    Lexikon Suchmaschinenoptimierung | Cross-Linking

    Querverlinkung :: cross linking :: ITWissen.info

    Muss man aber aufpassen, falls deine Site als PR0 geranked wird war es das erstmal mit den auftauchen in Suchmaschinen^^

    Damit bin ich selbst noch nicht so gut eingestiegen...
     
  8. 27. Mai 2010
    AW: Frage zu Keywordstuffing und SEO

    Würde mich auch interessieren wenn du Zeit hättest.

    Gruß,
    gen
     
  9. 27. Mai 2010
    AW: Frage zu Keywordstuffing und SEO

    okay vielen dank

    und... was ist spagetticode ? so wie ich das gelesen habe darf ich dann keine <b> oder <i> oder sonstige formationstags verwenden, also quasi alles mit klassen ?

    Zum Linkaufbau... gibts da irgendwelche Anlaufstellenoder Möglichkeiten die sich aufzubauen (abgesehen von diesem webkatalog von mozilla) ?
    Wie würdest du da ran gehen ?
    oder muss ich einfach abwarten und hoffen das mich leute verlinken (aufgrund guter inhalte).

    bis hierhin erstmal danke für deine Hilfe hat mir echt sehr geholfen

    eine Frage habe ich aber noch... man sagt doch immer content ist king und ohne content rankt dich google schlecht und keywords und bla.

    warum ist zb die seite
    http://www.button-download.com

    so verdammt gut gerankt ? Die ist SEO technisch ja eigentlich komplett für die Tonne ?!

    ... ist diese Seite dann nur gut gerankt aufgrund der Linkpopularität oder des alters ?



    LG
     
  10. 31. Mai 2010
    AW: Frage zu Keywordstuffing und SEO

    -> Spagetticode

    Verlinkungen kriegt man bei vielen Leuten auf Anfrage, bestimmt nicht von den größten Seiten im Netz aber jeder fängt klein an. Hier muss man meines erachtens einfach Augen offen haben und die Ohren überall haben, viele suchen Partner für einen Linktausch.
    Hilfe direkt gibt es da nicht, dass ist etwas was mit der Zeit wächst oder wo man Geld investieren muss.

    Zur Contentgeschichte: dies ist halb wahr. Ohne Content ist deine Seite schlicht weg nichts wert, genauso aber ohne Keywords, etc. wird deine Seite niemand finden. Der Mix aus beiden ist das was eine gute Seite ausmacht. (Siehe PM und die Präsentation)

    Hmm wonach sucht du bei google damit die gut gerankt ist?
    Bei der Site würde es reichen wenn du Submit als Keyword einbaust da es sich oft im Content wiederholt, bestraft wird er dafür trotzdem, da es zu oft in Relation zu anderen Text vorkommt.

    Man beachte immer das jegliche Statistiken etc nie wirklich sichere Bauwerkzeuge sind. Auch wenn du 100% überall hast bringt es nichts wenn niemand deine Keywords sucht.

    greetz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.