Frage zu Mathematik 11. Klasse

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SoulwarrioR, 15. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2010
    Guten Abend

    ich will nicht viel rumerzählen, sondern gleich die Fakten auf den Tisch legen. Ich besuche ein Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern, haben somit das Zentralabitur. Mein Problemfach ist Mathe(unerwartet, da bis zur 10. Klasse immer 2-3). Im 1. Halbjahr der 11. Klasse hatte ich aufm Zeugnis 1 Punkt in Mathe. Da habe ich mir noch gedacht, joar, kein Ding - mach ich im nächsten Jahr besser. Jedoch stehe ich jetzt im 2. Halbjahr 0,3 Periode, also 0 Punkte. Schreibe morgen meine letzte Klausur für dieses Halbjahr, wahrscheinlich wieder 0 Punkte. Jetzt die Frage: Welche Auswirkungen könnten diese 0 Punkte auf dem Zeugnis haben? Muss ich die 11. Klasse dann wiederholen? Zur Information: in allen anderen Fächern stehe ich recht solide, kein weiteres Fach unter 05 und das wird auch so bleiben.

    Vielen Dank
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: Frage zu Mathematik 11. Klasse

    Sammelt sich nur als Unterkurs und je nach Regelungen in deinem Land darfst du nur eine bestimmte Anzahl für die Zulassung zum Abitur haben oder auch für die Fachhochschulreife, welche man nach der 12ten Klasse erhalten kann.

    Wenn du jetzt 0 Punkte schreibst, dann bekommst du halt 0Punkte aufm Zeugnis. Vielleicht gibt dir der Lehrer einen Ehrenpunkt und um den solltest du kämpfen.

    Am besten ist es jedenfalls mit dem Koordinator sich zu unterhalten. Er sollte dir alles wichtige sagen und dich beraten können. Eventuell solltest du dann auch schon das Jahr wiederholen. Die Oberstufe baut halt aufeinander auf, nech .
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: Frage zu Mathematik 11. Klasse

    Ich hoffe mal, dass das so wird. Jedoch habe ich mal gehört, dass wenn man in einem Hauptfach 0 Punkte bekommt, man automatisch wiederholen muss. Außerdem wollte ich Informatik/Physik studieren, da machen sich 0 Punkte in Mathe auch schlecht. xD
     
  4. 15. Juni 2010
    AW: Frage zu Mathematik 11. Klasse

    Vielleicht solltest du erstmal überlegen, ob ein Studienfach mit viel Matheanteil das Richtige wäre

    In NRW bedeutet ein 0-Punkte-Kurs, dass du wiederholen musst.
     
  5. 15. Juni 2010
    AW: Frage zu Mathematik 11. Klasse

    Aha... Sagen wir mal du kommst durch.
    Wie willst du in der 12. klarkommen? Mathe kannst du nicht abwählen, schon mal daran gedacht?

    Wie hast du es geschafft, das ganze Jahr über nichts für Mathe zu tun... Oder hast du was für Mathe getan und packst es trotzdem nicht?

    Mit so 'ner Einstellung in eine Klausur zu gehen ist bemerkenswert spitze Wiederhol, ohne Mathe kommst du nicht in die 13. Klasse.
     
  6. 15. Juni 2010
    AW: Frage zu Mathematik 11. Klasse

    Schnack am besten mit dem Koordinator und mit deinen Eltern und wiederhole notfalls.
     
  7. 15. Juni 2010
    AW: Frage zu Mathematik 11. Klasse

    @ Massacre: 0 Punkte bedeuten in MV eigentlich auch Wiederholen.

    @G33z4RR: In der 12. Klasse ist ein neues Thema dran, analytische Geometrie. Dort beginnen wir also bei Null. Habe eigentlich nichts für Mathe gemacht, mal abgesehen davon, dass ich rein gar nichts für die Schule mache.

    Najo, 13. Klasse gibt es bei uns leider nicht mehr...
     
  8. 15. Juni 2010
    AW: Frage zu Mathematik 11. Klasse

    Somit wäre die 11te auch Qualifikationsphase und da kann man nicht sitzen bleiben?

    Du darfst den Kurs dann nur nicht mit einbringen für die Qualifikationen, meine ich.

    @ wiki.
     
  9. 15. Juni 2010
    AW: Frage zu Mathematik 11. Klasse

    In der Oberstufe ist es aber leider vorbei mit dem Chillen... Gute Noten und Nichtstun sind wie Wasser und Feuer...

    Bist du in NRW? Wenn du dieses Jahr in der 11. bist, dann hast du noch bis zur 13. Klasse. Ich weiß nicht, wie es in den anderen Bundesländern geregelt ist oder ob es dort überhaupt bis zur 12. verkürzt wurde.

    Trotzdem, in der 12. wird es nochmal um einiges schwerer. Du wirst wahrscheinlich sitzen bleiben, lass es dir eine Lektion sein. Reiß dich jetzt zusammen. Sitzenbleiben öffnet die Augen (Eigenerfahrung ).
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.