Frage zu "Media Player Classic"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von thaclone, 1. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2008
    Hi!

    Ich weiß zwar nicht obs hier rein passt, aber egal

    Ich hab mir mal den "Media Player Classic" geholt um HD-Filme flüssig abspielen zu können läuft soweit auch ganz gut, nur leider spielt der Player immer alle Sound-Spuren gleichzeitg ab

    leider hab ich bisher keine Einstellung gefunden, wo man das einstellen kann...

    es gibt zwar unter "play" den abschnitt "audio", aber der ist bei mir leider nicht hinterlegt, d.h. ich kann da nichts umstellen oder so

    weiß jemand wie man das macht??? *g*

    wäre echt froh drum

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. 1. August 2008
    AW: Frage zu "Media Player Classic"

    Hast du Codecs installiert, weil ich nehme jetzt mal an, dass du ein .mkv-File abspielst und sich da drinnen entweder DTS/AC3-Line(s) befinden.

    Ich kann bei all meinen HD-mkv-Movies unter Play --> Audio eine Line auswählen, wie du es dir auch gedacht hättest.

    Hast du neben Codecs installieren auch schon einen anderen File / ein anderes Movie mit mehreren Spuren versucht?
    Vllt. liegts am Release?

    Wie siehts mit einem anderen Player aus? - Denn wenns da funktioniert, dann liegts nicht am File (versuch hierzu am Besten den VLC Player)

    mfg teNTy^
     
  3. 1. August 2008
    AW: Frage zu "Media Player Classic"

    hi!

    also beim VLC kann man die Spuren auswählen...
    und als Codec hab ich CoreAVC
    also sollte eigentlich gehen...

    und ich weiß auch definitiv, dass da mehrere Spuren drauf sind

    MfG
     
  4. 1. August 2008
    AW: Frage zu "Media Player Classic"

    du hast nur den coreAVC installiert?u auch beim media classic player ausgewählt?
    wenn ja, dann guck dir mal die anleitung für HD-filme u dem media classic player, hier im board noch mals genauer an! danach sollte es funktionieren!
    lg annac
     
  5. 2. August 2008
    AW: Frage zu "Media Player Classic"

    hi

    also ich hab jetzt rausgefunden was man einstellen muss

    Options => Internal Filters => Audio Switcher => dann bei "enable built-in audio switcher filter" nen haken setzen

    jetzt kann man dann bei audio die spur auswählen
    da muss man erstmal draufkommen =)


    trotzdem danke @teNTy und annac


    MfG
     
  6. 2. August 2008
    AW: Frage zu "Media Player Classic"

    Jop freut mich!

    Das nächste Mal bitte das Thema schließen, wenn das Problem gelöst wurde:

    Code:
    Thema-Optionen --> Thema schließen;
    .closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.