Frage zu Mehrkern Prozessor(Intel Core2 Quad Prozessor)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von butt3rz, 2. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2009
    Hallo raidrusher!
    Ich würde schon mal sagen, dass iche ine menge über PC's weiss :p
    Eines ist mir allerdings schon immer ein Rätsel:
    Haben Mehrkernprozessoren mehr Power als ein Singleprozessor.
    Es geht mir darum:
    Ich möchte mir einen neuen (HP Pavillion a6759de) Rechner zulegen!
    Sollte auch fürs Gaming gut sein!
    Hab mehr oder weniger auf alles geachtet und gefällt mir auch alles.
    Nun zu meinem Problem:
    In dem Teil ist ein Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 mit 4x2.33 Ghz
    z.B. Crysis hat jetzt eine Singleprozessor Mindestvoraussetzung von 2,8 GHz (XP), 3,2GHz (Vista)
    Der Rechner wird Vista 64bit haben!
    Wird das Spiel funktionieren??
    Bitte ratet mir nicht zu einem Mega Gamer PC mein Budget beträgt maximal 800€ und der wäre eigentlich perfekt!
    Über infos, das der :poop: zum gamen ist wär trotzdem hilfreich :)
    Danke im vorraus
    butt3rz
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. März 2009
    AW: Frage zu Mehrkern Prozessor(Intel Core2 Quad Prozessor)

    Ja er taugt eben nicht zum Gamen, wegen der Grafikkarte, keine Ahnung was das genau sein
    soll, die Bezeichnung ist mir rätselhaft:
    Nvidia Geforce GT 130 - ComputerBase Forum
    Hier wird auch darüber diskutiert.

    Auf jeden Fall rate ich dir hier in die Kaufberatung zu schauen und dort ein System von einem
    Internetabieter nach der Kaufberatungsanleitung zusammenbauen zu lassen, damit wirst du
    garantiert glücklicher als mit einem Fertig PC.

    Achja zur eigentlichen Frage dann nochmals, wenn ne Anwendung von mehreren Prozessoren profitiert
    hat ein Mehrkernprozessor definitiv Vorteile. Aber mittlerweile sind min. 2 Kern Prozessoren ja
    sowieso nahezu überall verbaut.

    lg
     
  4. #3 2. März 2009
    AW: Frage zu Mehrkern Prozessor(Intel Core2 Quad Prozessor)

    ok dankeschön das weiss ich nun^^
    aber wie schauts mit dem PROZESSOR aus???
    des is mir des wichtigste!
    Hat ein Multikern mit zb. 2ghz mehr power als ein single 2ghz??
    ALLLSO noch ein beispiel:
    Ich hab Crysis
    MIndestanforderungen: blablabla 3 GhZ jetzt hab ich einen quad prozzi mit 4x2.33....
    kann ich das spiel zocken?
     
  5. #4 2. März 2009
    AW: Frage zu Mehrkern Prozessor(Intel Core2 Quad Prozessor)

    ersmal finger weg von Fertig Pcs...hast du nicht vorhin erwähnt dass du viel ahnung hast?
    ich merk eigentlich nichts davon...
    mit diesem rechner für 800€ kannste dir aber sicher sein dass du Crysis auf hoch spielen kannst...

    noch mal zu deiner Frage: natürlich sind mehr kerne von vorteil...macht ja auch sinn...singlecore prozessoren sind doch nahezu ausgestorben...der Trend geht ja schon nach 4 kernen weil immer mehr SPiele auf mehrere kerne optimiert werden
    zudem brauch ich dir nicht sagen dass die 4 kerne sich dann die leistung teilen oder? die 4 kerne teilen sich das was ein kern alleine niemals schafft ;)
     
  6. #5 2. März 2009
    AW: Frage zu Mehrkern Prozessor(Intel Core2 Quad Prozessor)

    Und fast noch wichtiger: Sie können unabhängig voneinander arbeiten, sofern die Anwendung dies unterstützt.
    Wenn zwei (Anwendungen) sich (auf einem Kern um die Rechenleistung) streiten, freut sich der Dritte (Kern darüber, dass er dem anderen Kern eine Anwendung abnehmen kann)
     
  7. #6 2. März 2009
    AW: Frage zu Mehrkern Prozessor(Intel Core2 Quad Prozessor)

    danke für die antworten!
    closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Mehrkern Prozessor
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.837
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.820
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.029
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.050
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.151