Frage zu meinem Projekt

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von elmo, 7. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2006
    Moin , ich hoff mal ich bin hier an der richtiges Adresse dafür.

    Ich habe bin dabei ein Projekt zu machen und frage mich nun mit welchen Mitteln es wohl am einfachsten/ praktischsten zu lösen wäre ...

    ich geb euch mal die beschreibung die ich gemacht habe


    ich dachte das ich dat alles mit php mache , aber einige rieten mir davon schon ab.

    habt ihr nen vorschlag ?


    danke schonma ,

    mfg Bierbaron
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Dezember 2006
    AW: Frage zu meinem Projekt

    Also wie sollte man das nicht mir php machen? ist zwar schwer, wie auch in jeder anderen sprache aber es ist möglich!

    Ich kenn jemand der sowas änliches mit c oder c++ gecodet hat, damit könnte es acuh gehen!

    Also musste dich einfahc mal ran wagen und dann wirst ja notfalls merken womit es geht ode rnicht geht, aber generell sollte es mit allen sachen gehen :p

    "Alles was denkbar ist ist programmierbar"


    Knusperkeks
     
  4. #3 7. Dezember 2006
    AW: Frage zu meinem Projekt

    Also, rein theoretisch kannst du das in jeder Sprache machen.
    In PHP isses halt gut, weil da die MySQL-Anbindung schon komplett dabei is, während du bei C++, VB o.a. auf externe Komponenten zurückgreifen musst.
    Für PHP reicht auch ein einfacher Browser.

    Wenn du es als 'richtiges' Windows-Programm machen willst, dann würde ich zu VB (oder Delphi) tendieren, da man dort einfach GUIs erstellen kann.
     
  5. #4 7. Dezember 2006
    AW: Frage zu meinem Projekt

    Hi,

    also ich habe bei PHP ebenfalls keine bedenken... wenn du jetzt die sache sicherheitsmäßig nicht ganz so anspruchsvoll gestalltest dann sollte das ja eigendlich bei einem firmen internen netz auch keine probleme geben. vorteil hierbei ist auch das die software auf jeder plattform "bedient" werden kann da nur ein browser benötigt wird.

    wenn es trotzdem ungeeigenet sein sollte aus welchen gründen auch immer dann würde ich dir ebenfalls zu VB bzw. Delphi raten wegen besagtem Vorteil der einfachen Oberflächenprogrammierung.

    greez myth
     
  6. #5 7. Dezember 2006
    AW: Frage zu meinem Projekt

    Ich würde dir eine SQL oder XML Datenbank empfehlen, auf die du mit VB.Net zugreifen kannst.
     
  7. #6 8. Dezember 2006
    AW: Frage zu meinem Projekt

    guten morgen,

    also wie die vorredner schon gesagt, ist alles möglich.
    ich würde dir es aber mit jsp machen. da hat mehr möglichkeiten, die seite zu gestalten und mehr sicherheit.
    aber natürlich geht es auch mit PHP.

    nice day!!;)
     
  8. #7 9. Dezember 2006
    AW: Frage zu meinem Projekt

    Jop er hat Recht, bei PHP hast du automatisch die mysql Verknüpfungen dabei und brauchst denn nur den Code mit Verbindung schreiben, aber die Frage ist soll dein Projekt online oder offline laufen?
    Weil kann ja auch offline sein, also eine Software dafür würd ich dir C++ empfehlen, wenn du es online machen möchtest würdest du mit PHP am besten wegkommen ;)
     
  9. #8 9. Dezember 2006
    AW: Frage zu meinem Projekt

    Ich habe vor das das Programm Online nutzbar ist UND Offline. Bei der Offline variante würden die Daten Lokal gespeichert werden und später dann mit dem Server synchronisiert.

    Für das Onlineprogramm nehme ich nun PHP , beim offlineding weis ich noch nit ganz ;X


    danke schonma an die Poster hier ;)



    mfg Bierbaron
     
  10. #9 9. Dezember 2006
    AW: Frage zu meinem Projekt

    Naja rein theoretisch könntest du auch wenn es on- und offline funktionieren soll C++ nehmen oder Delphi, ist zwar nen Tick schwieriger aber dafür brauchst nicht doppelt moppeln wenn du verstehst was ich meine. Außerdem kann du dir damit ersparen einige Dateien mehrfach zu schreiben da sie auch aus der anderen gelesen werden können!
     
  11. #10 9. Dezember 2006
    AW: Frage zu meinem Projekt

    Für die offline variante kannst du ebenfalls PHP verwenden.
    Nur das die DB zb als sqlite verwendest.

    nice day!!!;)
     
  12. #11 9. Dezember 2006
    AW: Frage zu meinem Projekt

    Ich glaube nicht dass 1mio Leute weltweit PHP offline coden sie nehmen höchsten ein Apache um zu gucken ob ihr Code funktioniert, aber ich habe noch nie jmd gehört der PHP offline für sein projekt coden tut. Für sowas gibst halt C++ als Software-Mod ich glaube nicht dass du mit PHP Software Coden kannst, nur Scripte, Funktionen und Befehle ausführen aber kein softwarebasierendes Programm.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage meinem Projekt
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    617
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    534
  3. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    535
  4. 3 Fragen zu meinem Polo

    ConfuZed , 24. September 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    592
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    303