frage zu meinem router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CuBiS, 4. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2006
    hallo leute.. ich bin neu hier und dachte mir mal hier wird mir geholfen.. also meine frage ist wie folgt.. ich habe einen router von draytek den vigor 2500we eine leitung von versatel dsl 2000..jetzt wollte ich aufrüsten auf die 20000 leitung..schafft das mein router? oder gibt es da keine grenze? hab mal gehört das es da spezielle router her müssen und ich versuche es zu vermeiden mir einen neuen zu kaufen... ich sag schonmal danke im vorraus...
    CuBiS
     
  2. 4. August 2006
    Soweit ich weiss gibt es verschiedene DSL Standards.

    DSL bis 6000
    DSL2 bis 25.000 (nicht sicher)
    DSL2+ bis weiss nicht

    Ich konnte keine genauen Daten zu deinem Router finden, aber glaub das es ein DSL Router ist. Und die können DSL 2, das du dir zulegen willst NICHT. Hab das zumindest in einem Artikel auf

    toms-hardware.de gelesen.

    Das Problem ist das ich damals total übermüdet war. Ich sage: Der Router wird vermutlich mit 20.000 NICHT klarkommen.

    Aber ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann also hol dir lieber noch eine zweite Meinung^^
     
  3. 4. August 2006
    Draytek sind Top Teile, auf deren Seite gibt es ein Diagramm dafür. Jedes Modem und Router hat schon seit Jahren den "DSL2+ Standard" implementiert. Die Draytek vertragen es auf jeden Fall!

    EDIT: Mh die haben die Seite umgestellt, dass ist , aber ich hab gesehend dass dein Gerät nichtmehr so "neu" ist und im "Handbuch" von deiner Kiste steht, dass die n ADSL Downstream von 8mbit mitmacht. Sollte also gehen!

    EDIT: Siehe unten
     
  4. 5. August 2006
    Mhh aber wenn da 8mbit steht ..., er wollte doch ne 20000 Leitung also 20mbit downstream oder vertu ich mich da jetz....
    also brauch er schon nen neues Teil... muss man halt mal googlen...
    Kann seien das Draytek auch welche für 20mbit hat..
     
  5. 5. August 2006
    Boing stiiimt da haste Recht. Also doch neuen Router kaufen, aber mal ganz davon abgesehen dass dein Ding nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, macht ja noch nichtmals den WLAN Standard mit, der schnell genug für DSL20000 ist. Hab mich da wohl ein bißchen mit den Nullen vertan ... ich kacknoob. Zu Frieden d3athb0t?
     
  6. 5. August 2006
    ich muss mal allen ein grosses dankeschön zu kommen lassen ihr habt mir sehr geholfen.. ich werde dann mal mir den neuen router kaufen..und ja das teil ist schon fast 2 jahre alt hat bisher seinen dienst sehr gut gemacht also kann ich nur weiter empfehlen..
    mfg CuBiS
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.