frage zu meinen RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jerry, 7. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2006
    hi,
    ich hab mal ne frage zu meinen ram:
    also ich hab einen Kingston ValueRAM DIMM 1GB 533MHz DDR2 Non-ECC CL4(KVR533D2N4/1G)
    so jetzt wollt ich mir einen 2ten dazu kaufen! weil genau der zurzeit in aktion is, bei einen örtlichen Computer shop!

    kann ich die dann als Dual Channel laufen lassen?(mir is schon klar, wie ich die dann einbaun muss, aber ob das mit den ram geht)

    und noch was: bringt das leistung, wenn ich stat 266mhz auf 300mhz stell? hatte das schon mal probiert, ging ohne probleme, aber bringt mir das was? oder is besser die timings zu ändern?
    hab da überhaupt keinen plan was RAM angeht^^

    wenn sich da wer auskennt wegen ddr2 tuning, bitte melden!
    will nicht 2 threads aufmachen(1nen hier wegen dual channel & 1nen im tunning bereich)

    mfg.
     
  2. 7. Oktober 2006
    AW: frage zu meinen RAM

    Wen es genau die gleichen Ram sind die du hast dan werden sie ohne Probleme laufen!

    Zu dem Tackt: also wen du sagst deine laufen mit 300Mhz stabil dan kanste den Tackt ja lassen musst nur gucken das der neue es auch schaft was eigentlich kein Problem sein dürft!

    Höherer Tackt ist besser als Timings bringt voralem in Spielen leistung!
     
  3. 7. Oktober 2006
    AW: frage zu meinen RAM

    okay danke für die info!
    ja so wies ausschaut sind das die gleichen! gibt zwar paar verschiedene versionen von den aber hoffe das is der gleiche(KVR533D2N4/1G)

    gut na dann hol ich mir den direkt am montag
     
  4. 7. Oktober 2006
    AW: frage zu meinen RAM

    Hab grad nach geschaut dein RAM unterstützt wohl Dual Channel
    also kannst ruhig noch nen zweiten mit einbauen.

    und mein tipp wär die Timings zuverbessern, weil CL4 is zuhoch für meinen geschmack, wenn die Taktrate erhöhst bringt das nicht wirklich viel.
    zumindest so nach meiner erfahrung
     
  5. 8. Oktober 2006
    AW: frage zu meinen RAM

    Jo also CL4 ist echt schon extrem hoch. Da würd icha uch was dran machen und wie alle anderen auchshcon gesagt haben, sag ichs einfach auch nochma . Jo Dual Channel sollte gehn^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.