Frage zu Mozilla Thunderbird! Brauche dringend HILFE!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Youngman, 4. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2006
    Also ich hab mal das oben genannte Prog ausprobiert. Es ist ein emailkontoverwaltungsprog.
    So: Habs installiert.........dann geöffnet und ich sehe dann meine Nachrichten im Posteingang.

    Aber wenn ich mich bei gmx einlogge (also ohne das prog) sind die Nachrichten verschwunden.
    Hat das Prog die Nachrichten jetzt runtergeladen oder wie funktioniert das. Weil ich will dieses Prog jetzt deinstallen, weil ichs net so berauschend finde aber wenn dann alle meine Nachrichten weg sind 8o!!

    Wie kriege ich das hin das Prog weg zu haben aber nicht gleichzeitig meine emails zu löschen? Ich hab keine Ahnung! Werden vll die emails wieder bei gmx gespeichert wenn ich das prog lösche?

    Bitte um HILFE!!
    Gibt natürlich auch ne 10 als Belohnung!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2006
    :D

    jedesmal, wenn du dein postfach mit einem X beliebigen emailkontoverwaltungsprogramm öffnest werden die nachrichten natürlich auf dem server gelöscht. aber natürlich nicht in deinem emailkontoverwaltungsprogramm, also nicht automatisch, nur wenn du es ihm sagst.
    anders würde es ja auch keinen sinn machen.

    und btw: man kann es natürlich auch ausschalten, da dich das programm aber nicht mehr interessiert erzähl ich das evt ein anderes mal

    mfg Codas
     
  4. #3 4. Juli 2006
    wenn dir die e mails wichtig sind dann musst du sie dir halt jetzt erstmal einzeln wohoin kopieren oder exportieren und dann...

    machst du dein thunderbird auf gehst dann unter "Extras" -> "Konten" da wählst du dann auf der linken seite die gewisse e mail aresse aus und gehst auf den direkt darunter liegenden "server einstellungen" bereich.
    auf der rechten seite hast du dann unten nochmal "server einstellungen" dort guckst du einfach mal für "Nachrichten auf dem Server belassen" dort machst du einfach ein häckchen rein und dann werden die neuen nachrichten ohne sie auf deinem mail acc zu löschen , abgerufen

    du müsstest also auch immer wieder mal auf deinem mail acc gucken und dort die nicht mehr brauchbaren löschen weil die, die du in thunderbird löschst werden dann nciht automatisch auf dem mail acc gelöscht

    //Edit: "Wie kriege ich das hin das Prog weg zu haben aber nicht gleichzeitig meine emails zu löschen? Ich hab keine Ahnung! Werden vll die emails wieder bei gmx gespeichert wenn ich das prog lösche?"

    nein die werden nicht mehr auf dem mailserver zurückgesendet bzw auch nicht mehr in deinem posteingang gespeichert, auch nciht wenn du das programm deinstallierst.

    mach einfach die einstellunge das die nachrichten aufm server belassen werden sollen und benutz es dann weiter, ist echt ein tolles programm finde ich.

    mfg sfx
     
  5. #4 4. Juli 2006
    Hi.

    Wenn du das Programm deinstallieren willst, und deine Mails wieder auf dem Server haben möchtest kannst du folgendes machen:

    Nu schickst du die Mails mit Thunderbird an deine eigene E-Mailadresse. Und weil Thundebird wegen der oben gemachten Änderung eine Kopie der Nachricht auf dem GMX-Mailserver lässt kannst du Thunderbird jetzt deinstallieren und hast deine Mails wieder im GMX-Webmailer.

    Gruß
    MooGu
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Mozilla Thunderbird
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    584
  2. Mozilla Thunderbird Frage

    Trollwut , 12. Dezember 2008 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    318
  3. Mozilla Thunderbird Frage

    Winans , 16. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    250
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    205
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    429