frage zu mysql

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Halloweenracer, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2006
    hallöle...

    ich hab mal ne kleine frage....

    ich hab auf nem hoster (sehr bekannt^^) ne mysql db am laufen...

    gibt es jetzt toolz, wo ich nur die adresse und user und pw angebe und meine db dann kopieren, löschen, bearbeiten kann?

    oder muss ich das immer über die homepage des hosteranbieters machen?

    denn nen tool wäre da viel schöner ;)

    danke schonmal

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2006
    AW: frage zu mysql

    Sers!


    es gibt eins.
    der name: "MySQL Control Center"

    Da kannste alles von dem Programm bearbeiten.
    Aber, das lassen net alle "Betreiber" zu. Ich kann es bei meiner SQL net nutzen, weil
    es mein hoster "verboten" hat, mit externen Programmen daraufzuzugreifen, weils zu
    unsicher ist.

    Gruß

    gl
     
  4. #3 10. September 2006
    AW: frage zu mysql

    phpmyadmin ist ein Tool, dass du aber auf dem Server installieren musst. Du kannst dann zwar nicht lokal mittels einen Programmes zugreifen, aber wie gesagt wäre das in meinen Augen fatal, wenn sowas zugelassen ist bei deinem Hoster. Wenn du einen Root-Server hast, kannst du das natürlich selbst bestimmen.

    Das tool rufst du auf mittels: http://www.deineseite.de/phpmyadmin und kannst dann die DB bearbeiten. Das ist das meist verbreitetste möchte ich behaupten.
     
  5. #4 10. September 2006
    AW: frage zu mysql

    hoi,

    phpmyadmin is ne feine sache, da hast du recht^^ vorallem die leute, die auf user root kein pw gelegt haben, das is dann toll^^ ;)

    naja jedenfalls wäre das nicht das, was ich brauche... aber trotzdem danke für den tipp. ich schau mir das erste mal an.

    mfg halloween
     
  6. #5 10. September 2006
    AW: frage zu mysql

    Also für den fall das du bei ohost bist geht nur das vorinstallte prog...aber ich glaub damit kannste das auch alles machen.
    greetz
     
  7. #6 10. September 2006
    AW: frage zu mysql

    ich benutz das programm "mysql-front"
    damit kommst du eigentlich grundsätzlich an die DB ran, da einen PHP brücke mitgeliefert wird, die du auf deinen space schieben kannst falls der anbieter keine externen zugriffe erlaubt
     
  8. #7 10. September 2006
    AW: frage zu mysql

    Zum Einen benutzte ich den "MySQL Administrator" zur Verwaltung der DB auf meinem Server und Erstellung, Ausführung und Optimierung von SQL-Abfragen, kann ich dir nur wärmsten den "MySQL Query Browser" empfehlen!
     
  9. #8 11. September 2006
    AW: frage zu mysql

    huz,

    danke euch schonmal... ich hab nu was ;) :)

    aber ma ne andere frage.... ich hab nen wb burningbook installiert... wenn ich da jetzt einzelne beiträge editen oder backupen will.. also über die mysql...

    wonach muss ich da suchen? bzw wie kann ich diese bearbeiten?

    mfg halloween
     
  10. #9 16. September 2006
    AW: frage zu mysql

    Dann müsstest du in der Tabelle in der die Einträge sind nur eine Zeile kopieren, aber macht eigentlich wenig Sinn wenn du auch die ganze Tabelle sichern kannst :]
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage mysql
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.251
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.054
  3. MySQL Select Abfrage

    Aslan , 26. Dezember 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.575
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    706
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.274