frage zu Nebenjob

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Adasz, 7. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2006
    Elo, also ich war heute mit nem freund 3 stunden lang freiestellen suchen und da waren wir in einem supermarkt der früher ottomess hies und nun irgendwie anders also ich bin da mit nem freund und die fragen 10te klasse beendet? Wir beide sind 1 mal sitzen geblieben und machen nu die 10te also dürfen wir nochma hingehen und sagen joa 10klassen haben wir gemacht aber ich wiederhole ein jahr um besseren abschluss zu bekommen? oda muss ich die 10te beenden dan darf ich erst da arbeiten (400euro basis meiner meinung gehts klar, in polen würd dsa garnicht klar gehen)
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. September 2006
    AW: frage zu Nebenjob

    hm...
    frag am besten nochmal nach..
    weil deine 10jahre pflicht haste ja...
    nur jetzt machste das jahr noma um nen besseren abschluss zu bekommen...
     
  4. #3 7. September 2006
    AW: frage zu Nebenjob

    Habt ihr die 10 Klasse beendet? Nein habt ihr nicht... Wenn die schon so fragen, laeuft das auch darauf hinaus, dass die evtl. ein Zeugnis von euch sehen wollen.

    Es nutzt naemlich keinem Arbeitgeber was, dass ihr schon mal die 10. Klasse besucht habt... Überhaupt wenn die Frage nach Schule kommt, solltet ihr besser was vorweisen können, das Minimum hat sie euch ja genannt.
     
  5. #4 7. September 2006
    AW: frage zu Nebenjob

    aber wenn ich jetzt vond er schule gegangen wäre hätt ich ein hauptschullabschluss aber hätte die 10te net abgeschlosen darf ich dan net da arbeiten oda wie? :p
     
  6. #5 8. September 2006
    AW: frage zu Nebenjob

    anscheinend wollen die leute mit real!
    aber eigentlich nehmen die jeden deppen zum regale einsortieren! ;)
    warum fragst du uns das? frag doch einfach die im markt! ich glaube die können dir definitiv sagen was du brauchst und ob sie dich nehmen!
     
  7. #6 8. September 2006
    AW: frage zu Nebenjob

    Naja ich würde mit denen nochmal reden und sagen was sache ist.

    Ist ja eh nurn Job auf 400 Euro da dürfte es nicht so schwer fallen und wenn du 10te Klasse machst nur nochmal wiederholst um besseres zeugniss zu bekommen hast du ja schon eins und kannst denen das vorzeigen. Ob die Noten nun so gut sein juckt bei dem job eh keinen.
     
  8. #7 8. September 2006
    AW: frage zu Nebenjob

    Also du Darfst natürlich neben der Schule auf 400 € arbeiten. Eine 10 Jährige Pflicht gibt es nicht. In Deutschland ist man bis zur vollendung des 18 Lebensjahr Schulpflichtig!!! Aber neben der Schule darfst du dir natürlich was dazu verdienen. Ich bin z.B. neben der Schule Pizza Taxi gefahren. Was du nicht darfst ist, nicht in die Schule gehen aber dafür arbeiten. Vor allem musst du dies mit deinem Arbeitgeber absprechen, da du der Schule gegenüber auch verpflichtungen zu erfüllen hast.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...