Frage zu nem Quiz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Neightality, 1. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2006
    Hi, im Fernsehen läuft grad so dämliches Quiz.
    Das lautet wie folgt:

    "Ein Mann betrachtet ein Portrait und sagt:
    Ich habe weder Bruder noch Sohn, doch ist der Vater dieser Person
    meines Vaters Sohn!

    Wen sieht er?"

    Hab mal nach na Lösung gegoogelt und da stand auf drei verschiedenen Seiten, die Lösung wäre "Tochter"...
    Nun hab ich garkein Plan wie das hinhauen soll.



    Deswegen frage ich mal ganz nett, ob mir jemand die Lösung erklären könnte ^^

    Gibt natürlich 10er für jeden :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. August 2006
    Also er hat ja keinen Bruder und keinen Sohn.

    Vater dieser Person = der Sohn meines Vaters

    er = Vater dieser Person

    Da er keinen Bruder haben kann muss es die Tochter sein, da er ja der Vater der Person ist.
     
  4. #3 2. August 2006
    Ja, alles klar ^^ Hab ma bissel schwer getan.
    Dankeschöööön :D

    P.S.: 10er is raus
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...