Frage zu Poker

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von c2000, 3. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2008
    Hi Leute,

    ihr kennt euch doch bestimmt mit Poker aus.

    Ein Flush ist sind doch einfach 5 Karten einer einzigen Farbe, egal welchen Wert die Karte hat oder? Weil das hab ich desöfteren aber es wird mir vom PC nie anerkannt, also stimmt irgendwas nicht?
     
  2. 3. August 2008
    AW: Frage zu Poker

    Grundsätzlich stimmt das einmal (Flush=5 Karten in einer Farbe). Allerdings ist der Wert der Karten schon relevant. Gewinner ist derjenige, der das höcshte Flush (sprich: die höchste Karte in der betreffenden Farbe) hat. Wenn du z.B. ein Flush in Herz hast, und deine höchste Karte ist König Herz, der andere aber (ebenfalls mit Flush) Ass Herz, dann verlierst du trotzdem
    /Edit: die Regeln hier gelten für die wohl momentan am meisten verbreitete Variante Texas Hold'Em.


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 3. August 2008
    AW: Frage zu Poker

    kommt halt auch drauf an was du für eine poker variante spielst
     
  4. 3. August 2008
    AW: Frage zu Poker

    Ich zock seit Freitag bei Partypoker Texas Hold´Em.

    Da wird immer angezeigt was für ein Blatt man gerade hat, also z.B. ein Paar, zwei Paare etc. Aber wenn ich 5 Karten der selben Farbe habe wird es eben nicht angezeigt. Das finde ich komisch?
     
  5. 3. August 2008
    AW: Frage zu Poker

    In wiefern das angezeigt wird, weiss ich nicht. Ich hab diese Option nie benutzt, aber: Der Computer weiss, was du für eine Hand hast - es hat bei PP noch keiner mit der besseren Hand wegen eines PC-Fehlers verloren
     
  6. 3. August 2008
    AW: Frage zu Poker

    Also das der Computer richtig rechnet, davon gehe ich aus

    Aber das mit dem Flush versteh ich noch nicht richtig...
     
  7. 3. August 2008
    AW: Frage zu Poker

    Ich weiß nicht wie das bei Partypokerist, bei Pokerstart wars immer so, dass es nur 2 Farben gab (Herz und Karo waren rot, Piek und Kreuz waren schwarz, also wie in echt).
    Ein Flush hat man nicht, wenn man 5 Karten der gleichen Farbehat, sondern wenn man 5 mal den gleichen Typ (Herz, Karo, usw.) hat.
    Also wenn du 2 Karo und 3 Herz hast, hast du zwar 5 rote Karten, aber keinen Flush.
    Erst wenn du 5 Karo, HErz, Piek oder Kreuz hast zählts als Flush.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  8. 3. August 2008
    AW: Frage zu Poker

    Wie gesagt, eine Theorie ist, dass einfach jemand ein höheres Flush als du hast, und du deshalb nicht gewinnst


    MfG

    Spycrack
     
  9. 3. August 2008
    AW: Frage zu Poker

    ja aber ein flush ist es erst wenn du 2 von den 5 farben auf der hand hast.

    bei 1 auf der hand und 4 im flop / turn / river.

    zählt nicht. da man nur 3 karten davon beanspruchen kann
     
  10. 3. August 2008
    AW: Frage zu Poker

    Das war mein fehler! Jetzt isses klar, danke!
     
  11. 3. August 2008
    AW: Frage zu Poker

    Das könnte durchaus die richtige Begründung sein, wobei bei den Pokerkarten Farbe = Herz, Pik, Kreuz, Karo ist. Also die Farbe "rot" gibts bei diesem Kartenspiel nicht, Farbe hat hier eine andere Bedeutung.

    // Edit sagt: Partypoker hat auch die Option, dass du neben rot und schwarz noch Blau und Grün verwendest, damit du das besser auseinanderhalten kannst.
     
  12. 3. August 2008
    AW: Frage zu Poker

    Stimmt nicht.
    Man kann auch alle 5 Karten aus dem Flop beanspruchen.
    Man kann sich von den insgesamt 7 Karten (2 auf der Hand 5 auf dem Tisch) die 5 aussuchen die man will.Wenn also 4 Piek in der Mitte liegenund man das Piek Ass hat, hatt man sehr gute Chancen^^

    //
    Dann ist das Thema ja geklärt^^
    Ich mach dann mal zu.
    Viel Spaß noch beim Pokern
    Closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.