Frage zu RealActionMarker [Paintball]

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fellblade, 15. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2010
    Hey ;D

    Ich hab vor mir bald nen Real Action Marker zuzulegen (also so ein realistic Paintball-Teil xD)
    Hat von euch jmd. Erfahrungen damit gemacht ?

    Ich hätte auch schon eine in Aussicht, die ich kaufen will ... die hat 6,19 Joule
    Dazu auch gleich noch paar Fragen xD :
    - wie weit kann ich damit ca. schießen ?
    - wie weit kann ich damit präzise schießen ?
    - wie weh tut das wenn ich jmd. aus näherer Entfernung triff 5-10 m ?

    Dann noch was zum rechtlichen ...bin mir da nicht so sicher ..

    Ist es erlaubt einen Schalldämpfer auf die "Waffen" zu montieren ? ( soweit ich weiß is das ja bei richtigen Waffen verboten )
    Wie siehts mit dem Montieren von Red-Dot Zielhilfen aus ?
    Zumindest bietet der Shop diese Sachen zum kauf in DE an ..


    Thx Fellblade ;D
     
  2. 15. April 2010
    AW: Frage zu RealActionMarker [Paintball]

    also hatte auch ne waffe die hatte aber bissle weniger joule glaube ich aber das weiß ich nicht mehr so genau aufjedenfall sind dabei ohne schutz blaue flecken vorprogrammiert
    die genauigkeit ist relativ wenn du schießt während ein starker wind grade ist lenkt das geschoss stark von der bahn ab aber mit den 6 joule wirst du etwa 20meter genau schießen können danach wirds immer schlechter mit der schussgenauigkeit
    und das mit den schalldämpfern ist glaub verboten hat iwie was mit dem kriegswaffenschutzgesetz zu tun aber ka genau am besten schaust du dazu ins waffengesetz rein da wirst du 100% fündig
    ich weiß nur das laser zielhilfen die auch andere sehen verboten sind... könnte ja ins auge gehen Red-Dot Zielhilfen sind also erlaubt
     
  3. 16. April 2010
    AW: Frage zu RealActionMarker [Paintball]



    Da haste deine Antwort bezüglich dem Schalldämpfer.


    Mfg
     
  4. 16. April 2010
    AW: Frage zu RealActionMarker [Paintball]

    im internet xD

    in verschiedenen shops...
    mein RAM den ich mir kaufen will gibts hier

    StormTecShop

    oder einfach mal googeln ;D
     
  5. 17. April 2010
    AW: Frage zu RealActionMarker [Paintball]

    wow... sowas darf in Deutschland verkauft werden? wundert mich ein bisschen.
    Mal so rein aus interesse, spielt man mit dem RAM-Waffen auch richtige Tuniere oder sind die eher für nen Schießstand ausgelegt (sehe die Teile das erste mal)??

    Nebenbei bemerkt, sind 6 Joule nich ein bisschen wenig? Die Paintball-Marker haben doch in der Regel 7,5 Joule.

    Also aus 5m Entfernung kann es schon schmerzhaft werden, insbesondere bei Treffern am Hals und an den Fingerchen
     
  6. 17. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage zu RealActionMarker [Paintball]

    Hab dir mal nen guten Einsteiger Guide geupped.
    Steht alles wichtige drin.

    No File | www.xup.in
     
  7. 17. April 2010
    AW: Frage zu RealActionMarker [Paintball]

    in de sind die dinger nicht gerne gesehen .....
    da die kritiker wieder neues futter haben und den sport schlecht zu reden zb die üben für ein amoklauf ect....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.