Frage zu RFID, Funkübertragung von Sensorinformation und Sensortechnik

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Zoowaerter, 21. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2009
    Hey,
    wir arbeiten gerade an einem Projekt und suchen nach Information zu den im Titel genannten Ding.
    Wir planen ein Warnsystem, dass beim Verlassen des Hauses benachrichtigt, ob Fenster, Tueren, Rolläden und co geschlossen sind und moeglicherweise bestimmte elektrische geraete noch ungewollt an sind sowie ob man seinen Schluessel daei hat.

    Eine kleine Box an der Haustuer soll einen darueber informieren. Nun sind wir dabei zu recherchieren, welche Sensoren (fuer ueberpruefen ob fenster geschlossen etc.), RFID (zum ueberprefen ob der schluessel beim verlassen des hauses mitgenommen wurde), funksender(sensorinformation an die "box" weiterleiten).

    nun suchen wir alle noetigen dinge fuer das geraet, da wir gerade einen geschaeftsplan dafuer ausarbeiten.

    RFID chips haben wir bisher ein paar gefuden, die auch sehr guenstig sind, jedoch haegen wir jetzt ein bisschen....?(

    wir wuerden uns ueber ein paar gute tipps freuen.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. November 2009
    AW: Frage zu RFID, Funkübertragung von Sensorinformation und Sensortechnik

    Guckt mal bei Conrad - Sicherheitstechnik,
    da gibt es so ziemlich alles.

    Ansonsten moch :
    Zwischenschalt steckdosen
    (wegen E-Geräte Alarm)

    Und am besten Magnetsensoren für Türen und Fenster

    grüz
    KK
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...