frage zu schaltungen..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Halloweenracer, 26. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2007
    hoi,

    also an sich hats ja was mit elektronik zu tun..

    vllt ginbts ja welche unter uns, die von schlatungslogik nen bissel ahnung haben..

    also..

    ich möchte eine schlatung simulieren.. und zwar soll dort aus 2 halbaddierern ein volladdierer gemacht werden..

    also wie ich einen halbaddierer und noch einen zusammenschließe, dass ist klar.. da gibs ja nen bauelement..

    aber ich möchte die halbaddierer ( in form "und" und "oder" verknüpfungen) zu einem volladdierer schließen..

    hat da jmd ne idee?

    hier mal nen bild von einem halbaddierer, damit ihr wisst, was ich meine..

    danke schonmal @ all

    mfg halloween

    Bild=down!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Februar 2007
    AW: frage zu schaltungen..

    Kennst du dich mit dem KV Diagramm und der Booleschen Algebra aus? Hätte dann hier eine Wertetabelle aus der du es damit schließen könntest.

    ÜE B A ÜA S
    0 0 0 0 0
    0 0 1 0 1
    0 1 0 0 1
    0 1 1 1 0
    1 0 0 0 1
    1 0 1 1 0
    1 1 0 1 0
    1 1 1 1 1

    Hab leider gerade ned viel Zeit. Wennst es bis morgen abend nicht hast, kann ichs dir dann auch umwandeln.

    mfg
     
  4. #3 27. Februar 2007
    AW: frage zu schaltungen..

    huhu,

    danke schonmal..

    aber soweit bin ich noch nicht ;)

    also wenn du mir weiterhelfen kannst, das wäre nett :)

    mfg
     
  5. #4 27. Februar 2007
    AW: frage zu schaltungen..

    Habs jetzt nicht grafisch umgewandelt.

    Hier ist aber in buchstaben die Schaltung:

    [A(nicht) und B(nicht) und Üe] oder [A und B(nicht) und Üe(nicht)] oder [A(nicht) und B und Üe(nicht)] = S

    [A und B] oder [B und Üe] oder [A und Üe] = Üa
     
  6. #5 27. Februar 2007
    AW: frage zu schaltungen..

    habs nur überflogen, die Schaltung von ich2005 kannste auch noch in Fullnand (also nur "und"s) oder Fullnor (nur "oder") umwandeln, dann hast nur ein Baustein, wenn du das willst. Für was bruachst du die Schaltung? Bei Bausteinen, die man fertig kaufen kann, kann ich dir leider nicht helfen. Mache bei uns auf em TG nur Theorie;)
     
  7. #6 27. Februar 2007
    AW: frage zu schaltungen..

    Natürlich kann man sie so umwandeln, das sie nur in z.B. Nand läuft, aber da er gesagt hat, das er sich nicht weiter mit der booleschen algebra auskennt und das Beistpiel oben auch mit Nicht, Oder, Und aufgebaut ist, denk ich, das er es so haben wollte. Vll braucht er es nur zum simulieren.

    mfg
     
  8. #7 28. Februar 2007
    AW: frage zu schaltungen..

    ganz genau ;)

    und ich wollte nicht einfach die halbaddierer bausteine benutzen, um nen volladdierer zu haben..

    besten dank ;)

    mfg halloween
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage schaltungen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.993
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.676
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.927
  4. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.885
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.080