Frage zu schürzen eintragung!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Baby-Shake, 26. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2011
    Moin moin..

    Ich habe ne frage... ich habe meiner freundin ein auto gekauft mit einer gfk schürze die nicht eingetragen ist!
    Jezt wollte ich sie eintragen lassen und der tüv typ sagte das er mir die nicht eitragen kann da unterlagen fehlen!!!
    Jetzt wollte ich sie als eigenbau eintragen lassen, die frage ist nur die!!!!!!brauche ich da noch papiere oder wie läuft das???
    hat da einer erfahrung! kann ich zu ein tüv gehen und sagen hier trage ein als eigenbau oder muss ich da wo anderes hin?!


    mfg
     
  2. 26. Mai 2011
    AW: Frage zu schürzen eintragung!

    1. Wieso kaufst du ein Auto, bei dem nicht alles eingetragen ist?
    2. Normalerweise haben "gescheite" Schürzen immer eine ABE/Teilegutachten. Versuche den Hersteller der GFK auszumachen (irgendwo auf der Schürze muss was drauf stehen). Dann kannst du dir eine ABE/Teilegutachten besorgen. Der Eintrag (falls erforderlich) stellt dann kein Problem dar.
    3. Kannst auch ohne Gutachten eintragen, allerdings wird es dann eine Einzelabnahme die teurer ist und die nicht jeder Prüfer macht. => Prüfer suchen
     
  3. 26. Mai 2011
    AW: Frage zu schürzen eintragung!


    Ja^^ also zu eins.... Ich dacht da wäre alles drin... Auf den Schein stand heck & Seitenschürzen eingetragen halt nur die Front nicht!!!!
    das dass Ne einzelabnahme ist weiß ich glaube nach £19/2
    (selbstbau) wollte halt wissen ob einer Erfahrung damit hat!!!
    aber bw hast schonmal
    !!!!
     
  4. 27. Mai 2011
    AW: Frage zu schürzen eintragung!

    Erfahrung habe ich damit nicht, aber sofern die Schürze keine verkehrsgefährdende Teile aufweist, und anständig befestigt ist, dann sollte es kein Problem sein! Such dir halt einen Prüfer, der "Sachverstand" hat.

    MfG
    Jebedaia
     
  5. 27. Mai 2011
    AW: Frage zu schürzen eintragung!

    Wenn du nen Prüfer mit Sachverstand findest wird er sie NICHT eintragen. Selbst eine Einzelabnahme wird kein Prüfer ohne weiteres machen. Wenn das ne 0815 nichts geprüfte Ebay Schürze ist kann keiner sagen was bei einem Unfall mit dem Teil passiert oder bei einem Unfall mit einem Fußgänger oder Fahrradfahrer.
     
  6. 27. Mai 2011
    AW: Frage zu schürzen eintragung!

    Es ist ne GFK-Schürze, was soll denn da großartiges passieren?
    Schau dir mal an, wie andere Fahrzeuge rumfahren. Kenne selbst Fälle, wo riesige Heckspoiler eingetragen worden sind. Desweiteren gibt es auch genug SUVs mit Frontschutzbügel, die mehr Schaden anrichten, als eine Ebay-Tuning-Schürze.

    MfG
    Jebedaia
     
  7. 28. Mai 2011
    AW: Frage zu schürzen eintragung!

    Bullenfänger sind doch in DE verboten und werden auch nicht mehr eingetragen
     
  8. 28. Mai 2011
    AW: Frage zu schürzen eintragung!

    wenn nummern draufstehn dann nach denen suchen, gutachten findest du überall, einzelabnahme wird garantiert nicht gehen, da du kein materialgutachten hast
    oder du baust dir gleich eine drann die passt und n gutachten besitzt bzw. einfah wieder auf original, was eh am schönsten ist
     
  9. 29. Mai 2011
    AW: Frage zu schürzen eintragung!

    Die Kuhfänger sind verboten und werden nicht eingetragen seid Jahren ist das so.

    Finde aber gut das sie bei diesem GFK Schrott sone Mätzchen machen.
    1x aufgesetzt und der schrott bröckelt, reizt udn fliegt durch die Gegend.

    An den meißten sieht original eh am schönsten aus.
    Manchmal ist weniger mehr.
    Fahrwerk und Federn später Felgen, das macht ne Menge her.

    Spoiler tragen sie auch nicht jeden ein.
    ohne Teile oder Materialgutachten brauchste garnicht erst irgendwo hin fahren.

    Aluspoiler sowieso nicht.
    Wenn sie dich mit so einem Ding in Berlin finden, darfste dir nen BVG ticket kaufen.

    Find ich gut.
    Da solche Spoiler oft nur Autos fahren die sich nur in der 75-90PS Klasse aufhalten merkt man das eh nicht, ob der Wagen nun noch 150km/h schafft oder nur noch 140.

    Aber stärkeren merkt man das sehr gut.
    Alleine der Orginale Honda Type R Spoiler, der nun wirklich nicht steil steht (sieht aus wie Evo und STI).
    Presst bei 200km/h 100kg aufs Heck.
    Der Wagen geht ab 160 spürbar schlechter ab 200 kommt fast garnicht mehr trotz über 160PS.
    Einem echten Type R klaut so ein Spioler 15km/h Vmax.

    Finde das gut, das sie des halb son Stress machen.
    GFK bleibt nunmal GFK.

    Die Dinger sind für solche Geschwindigkeiten garnicht ausgelegt.
    Kumpel fährt nen Audi A4 umgebaut auf 2.7L V6 Biturbo gemacht.
    Er hatte nen Steinschlag, bei 310km/h ist seine Frontscheibe komplett gerissen,
    seine Schürze auch (GFK Müll).
    Hätte er nen Spoiler wäre der sicher abgerissen.
    Son Müll hält einfach nichts aus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.