Frage zu so einem kleinen job regale einräumen oder so ^^

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von THe_RIppER, 13. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2006
    Hallo ^^


    Em ich bin 15 werde im feburar 16 sooooooo jetzt frage ich mir kann ich jetzt schon so nen kleinen job in so einem minimarkt z.b. plus aldi lidl ^^ em regale einräumen oder so ? oder muss ich da ungebdingt 16 sein oder geht das uach mit 15 ? Habe gesagt bekommen das es nach den stunden geht !?!?
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2006
    Kennst du nen job, wo du nicht 16 sein musst???
    Für solche sachen musst du mindestens 16 sein
     
  4. #3 14. Januar 2006
    Ja stimmt du musst 16 sein ist so vom JugenSchutzGesetz her man bekommt als Basis Job im Einzelhandel so um die 5-6 €uro die Stunde und du darfst nur bis zu 400 euro verdienen.


    SeanPual
     
  5. #4 14. Januar 2006
    Prospekte und Zeitungen darfst schon mit 14 austragen aber bei der Kälte zu Zeit würd ich das lieber sein lassen ^^
     
  6. #5 14. Januar 2006
    ja des geht bei manchen nach stunden aber manche haben auch nen festbetrag z.b 400€ basis aber meist wirst du dort total maß genommen bei solchen arbeiten, alles muss schnell gehn!aber als jugentlicher ist das eig kein ptoblem man denk ja eh nur an das geld! :)
     
  7. #6 20. Januar 2006
    hm man kann doch seine ausbildung schon früher machen oder nicht ? also in österriech isses so n freund von mir hat mit 15 seine kfz mechaniker ausbildung angefangen
     
  8. #7 21. Januar 2006
    ja darfst es erst ab 16 machen -_- wo ich noch arbeiten wollte hatte ich mich auch mal so informiert ^^ aber jetzt sitzte ich nur zuhause und mache nix :)
    also du hast da bestimmt nen festen stundenlohn darfst aber nicht mehr als 400 € verdienen!
     
  9. #8 21. Januar 2006
    Du kannst mit 15 schon anfangen aber nur wenn der Betrieb dazu stimmt und du darfst die 400€ grenze net überschreiten
    Wenn du net mit 15 anfangen dürftest dann weis ich auch nicht wie die Zeitungskinder das machen ?( :D
    Probiers Einfach
     
  10. #9 1. Februar 2006
    Ich wollte auch in einem Handel is ja jetzt egal welcher^^ anfangen so regale einräumen ... und die haben mich nich genommen weil ich noch nicht 18 bin oO eigendlich darf man mit 16 aber kp was die für probleme haben :rolleyes: da muss ich weiter Zeitungen austragen ;)

    mfG
     
  11. #10 1. Februar 2006
    also kommt drauf an wen du schwarz irgendow arbeiten willst kannst du so gut wie alles machen. aber sonst kannst du mit fünfzehn glaub nit so viel machen.
     
  12. #11 14. Februar 2006
    mit 15 kann man auf jeden fall "überall"(also halt mini jobs, 400€...) arbeiten...
    ist halt nur di frage ob der betrieb 15jährige einstellt...
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...