frage zu speicherkarten

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Soul-Vibez, 5. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2007
    Hallo zusammen ich weis net ob des hier rein passt wenn net bitte moven.
    also ich habe eine sony memorystik micro 1gb speicherkarte gekauft. dann hab ich sie in mein sony k800i reingetan und dort zeigt es nur 910mb freier speicher obwohl eigentlich 1024mb frei sein sollten oder nicht? also ich hab forher natürlich nix drauf getahn.
    bitte um hilfe danke.
    Mfg: Soul-Vibez
     
  2. 5. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: frage zu speicherkarten

    Das is normal das da immer was drauf ist wegen den ganzen Datein die den Stick erst zum laufen bringen...ist bei deinen normalen festplatten doch auch so...
    neuesbildke8.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img135/2414/neuesbildke8.png}

    Das ist frisch formatiert.

    MFg,
    BuffaloBill
     
  3. 5. März 2007
    AW: frage zu speicherkarten

    auf der karte ist auch gar nichts drauf? vllt ist die ja irgendwie schlecht formatiert oder so?
    bei festplatten ist meist ja auch etwas weniger drauf je nach formatierung. ichhab zb statt 80gb nur 76 oder so.
    naja und wenns daran nicht liegt würd ich die einfach umtauschen lassen. ist innerhalb von zwei wochen ja kein problem (rückgaberecht)...

    // Da war Bill wohl schneller aber kommt wohl aufs selbe hinaus, auch wenn ich nicht sicher bin, ob über 100mb noch normal sind.
     
  4. 5. März 2007
    AW: frage zu speicherkarten

    hm, also bei meiner Memory Stick Micro M2 1GB von SanDisk hatte ich wo ich se erhalten hatte, 949MB frei.
    bei der 2GB sind 1950MB frei, also irgendwas stimmt damit nicht.
    formatier mal die karte, vielleicht bringt das was!

    Geh dazu im Datei-Manager auf Mehr->Speicherstatus, wähle den Memory Stick aus, geh dann auf Mehr->M.S. formatieren

    test das mal
    wenn trotzdem weiterhin 910mb ist, dann bring die karte zurück!!

    cYa
     
  5. 5. März 2007
    AW: frage zu speicherkarten

    danke für eure tips
    mfg
    Soul-Vibez
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.