Frage zu Trillian und Miranda

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ::El Sordo::, 30. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was is besser? ICQ Trillian Miranda /n anderes Prog

  1. ICQ als Optimum

    5 Stimme(n)
    22,7%
  2. Trillian

    11 Stimme(n)
    50,0%
  3. Miranda

    5 Stimme(n)
    22,7%
  4. garnix, oder n anderes programm

    2 Stimme(n)
    9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 30. Dezember 2006
    was können die programme alles eigentlich (vergleichsmäßig & allgemein)?
    bitte nur grob, und sind sie besser als icq?
    sollte ich eins benutzen, auch wenn wir nur 2 pc's haben?
    oder lohnt sich das erst ab mehrern PC'S?
    kenne mich damit net so aus und mit der su-fu hab ich auch nix ordentliches gefunden!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Dezember 2006
    AW: Frage zu Trillian und Miranda

    trillian ist etwas benutzerfreundlicher, weil klarer strukturiert als miranda.

    miranda bietet im gegensatz dazu mehr möglichkeiten es an die wünsche anzupassen als trillian.

    beide sind multiprotokollclienten d.h. dass beide nicht nur icq sonder auch msn, irc, yim, jabber, aim usw. unterstützen

    in der pro version unterstützt trillian auch videochats.

    ich persöhnlich hab beide installiert, aber miranda nehm ich nur zu testzwecken^^

    für icq ansich empfehle ich qip weil es im gegensatz zu icq ohne werbung auskommt^^ ansonsten kann ich als multiprotokollclient noch GAIM empfehlen.

    Gaim ist ein kleiner bruder von miranda und Trilli und ist für leute die nich viel wert auf buntes legen.

    Gaim unterstützt von haus aus die meisten protokolle trillian und miranda brauchen dafür meist plugins

    welches du nimmst is deine entscheidung aber ausprobieren solltest du alle schon mal^^

    mein favs:

    1.trill--->( ich nutz aber auch mehrere Protokolle)
    2.miranda
    3.Gaim
    4.QIP
     
  4. #3 30. Dezember 2006
    AW: Frage zu Trillian und Miranda

    miranda is mein fav, hat einfach alles, und man kann (wenn man denn überhaupt kann^^) sich auch selbst erweiterungen schreiben...

    alles schön anpassbar, gibt unendlich viele skins, usw...


    is halt am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig
     
  5. #4 30. Dezember 2006
    AW: Frage zu Trillian und Miranda

    also ich finde Trillian am besten,

    1. weil ich es schon seit vielen jahren benutze
    2. halte ich es mittlerweile wirklich für das vielseitigste/einfachste programm, einfahc nur praktisch, da ich so gut wie alle von trillian unterstützten messenger verwende

    aber ich hab mir sagen lassen, dass wenn man bei miranda die richtigen plugins installiert, gibt ja übernatürlich viele, hat man am ende einen ultimativen messenger =)

    und icq mag ich einfahc nicht wegen der sounds(ja ich weiß dass man sie ausschalten kann), und wegen dem chattens mit der ENTER-taste, also das ging bis version 5 oda so gar nicht ^^
     
  6. #5 30. Dezember 2006
    AW: Frage zu Trillian und Miranda

    Ich benutze Trillian weil ich es von der Benutzung her besser als icq finde...keine Werbung, wenn man mit mehreren Leuten chatten nicht XXX Fenster offen sondern alles in einem, wenn man mehr als 1 Messenger hat braucht man nur 1 Programm zu starten (Trilian unterstützt: AIM, ICQ, MSN, YAHOO und noch einige IRC etc.)
     
  7. #6 30. Dezember 2006
    AW: Frage zu Trillian und Miranda

    hab nne Zeit lang trillian benutzt weili ch es benutzerfreundlicher fand, aber nach einiger zeit gabs zuviele verbindungsfehler in den messengern (AIM ging erstmal garnnicht über Trillian ^^) und seitdem benutz ich die einzelnen Messenger.. unteranderem aber auch, weil ich da dann die features der messenger benutzen bzw. sehen kann^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Trillian Miranda
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    628
  2. Eine Frage zu Trillian

    .x-tra , 8. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    396
  3. trillian fragen

    dannySTAR , 16. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    320
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    210
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    266