Frage zu Vista Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sotman, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2007
    Frage bezüglich Vista installation

    hi!
    ich habe vor Vista zu installen, nur hab ich n paar fragen:

    1) Kann ich Vista "wie" XP Pro als update installieren? sprich, ohne meine daten zu verlieren.

    2) ich hab atm nur ne Geforce2 in dem PC wo ich Vista installen , trotzdem würde es laufen (laut microsoft^^). Gibt es bzw. brauch ich dafür nen speziellen Vista Treiber? es soll nur Windows laufen und keine Games etc...


    thx im vorraus
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Frage bezüglich Vista installation

    1) Es geht als Upgrade, wird jedoch nicht empfohlen (habs selber jedoch noch nie als upgrade versucht)
    2) du kannst auch ohne Grafiktreiber ein System nutzen, nur hast du schon bei simplen Dingen wie z.B. dem verschieben von fenstern oder scrollen massive Performance Probleme!
    Viele Treiber sind bei Vista integriert oder es sucht sich die Treiber selbstständig.
    Im Notfall halt manuell über die Herstellerpage.
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: Frage bezüglich Vista installation

    Jep, also von einem Upgrade ist abzuraten, zu riskant das irgend etwas schief geht.
    Alleine die Vorstelleung das ein Upgrade deine XP Systemdateien zu einem neuen Betreiebssystem konvertiert ohne Problemen und Fehlern ist für mich nicht so wirklich toll.

    Wie w.frosch schon sagt, arbeiten kannste, aber mit treiber ist es besser, und du solltest auch einen Instalieren, so wie deinen andere hardware auch unter einem Vistatreiber laufen sollte.

    Gruß BenQ
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: Frage bezüglich Vista installation

    1) du kannst gern ein update probieren, vielleicht klappt es bei dir ja, ich habe mich für einen neuinstallation entschieden da es für mich einfach die bessere variante ist da ich weiß das nur die benötigten datein von vista drauf sind und nicht noch ein rest von xp!

    2) nvidia bietet auf der hompage treiber für ihre geforce sätze an, da kannst du einen für vista laden. vista bringt zwar viel mit aber bei den grafiktreiber würde ich schon auf die vom hersteller ausweichen.

    mfg
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: Frage bezüglich Vista installation

    glaube Vista Home Basic würde da ohne Probleme laufen

    lad dir doch einfach nen vista aufrüsttester runter www.google.de

    der zeigt dir an was probleme machen würd
     
  6. 26. Januar 2008
    [Frage] Vista Notebook installation

    Hey @all,

    ich habe ein Sony Vaio, wo keine Recovery CD mitgeliefert wurde und ich mir direkt Ubuntu draufgeschmissen habe...

    das notebook hat einen gültigen Home Premium key...jetzt ist meine Frage, ob ich eine Ultimate version nehmen kann...bei der installation "home premium" auswählen kann und so eine legale version von windows installieren kann..

    danke schonmal für die antworten..

    so long
    pampers
     
  7. 26. Januar 2008
    AW: [Frage] Vista Notebook installation

    hi,
    nein da du ja wie du selbst sagst nur die home premium hast.........

    wenn du im netz schaust siehst du dass die ultimate noch mal ein ganzes stück mehr kostet!

    MFG

    mischL
     
  8. 26. Januar 2008
    AW: [Frage] Vista Notebook installation

    ja schon klar..

    aber im installations menü, kann man dann auch home premium wählen und das ist halt meine frage, ob das so funzt

    so long
    pampers
     
  9. 26. Januar 2008
    AW: [Frage] Vista Notebook installation

    Ja, das funktioniert weil es ja nur auf den gültigen Key ankommt.



    MfG wangsta90
     
  10. 26. Januar 2008
    AW: [Frage] Vista Notebook installation

    mhh..hab mir jetzt die ultimate besorgt

    aber wenn ich installieren will, kommt dieses auswahl menu gar nicht..

    ärgert mich grad ein bisschen...gibt es evlt. die möglichkeit nach der installation auf home premium umzustellen bzw. wie geht das, das ich bei der installation auswählen kann...

    wurmt mich echt grad en bissi -,-

    so long
    pampers
     
  11. 13. Juli 2008
    Frage bzgl. Windows Vista Installation

    Hi Leute,

    Ende nächster Woche kriege ich meinen neuen PC, auf den ich Windows Vista Ultimate 64 Bit installieren möchte. Habe da eine abgespeckte Variante gefunden, bei der z.B. auf das Media Center etc. verzichtet wurde.

    Meinen Rechner baut mir ein PC Fachmann zusammen, der auch das BIOS usw. installiert. Ich habe ihm gesagt, dass er den Rechner komplett fertig machen soll, damit ich die selbstgebrannte Windows DVD nur noch einlegen muss und direkt loslegen kann.

    Nun zu meiner Frage: Wie muss ich die DVD brennen, damit ich Vista problemlos installieren kann? Soll ich die .iso als Daten DVD brennen oder sollte ich die .iso mounten und die Ordner so wie sie sind brennen? Wie erkennt sie der PC als Boot DVD?

    Gruß, Don Kfa
     
  12. 13. Juli 2008
    AW: Frage bzgl. Windows Vista Installation

    Hey Don Kfa,

    nein du musst die DVD als Image DVD brennen. Das geht mit Nero aber für mich geht es immer noch mit Alcohol 120% am besten. Dann einfach mit niedriger Geschwindigkeit brennen und fertig

    Gruß LuIgI
     
  13. 13. Juli 2008
    AW: Frage bzgl. Windows Vista Installation

    Also wenn du eine .iso hast, dann würde ich dir empfehlen die direkt mit CloneCD oder ImageBurn zu brennen.

    Da musst du nur die Datei auswählen, die Brenngeschwindigkeit und es geht los.

    So mache ich das auch immer mit allem, z.b. Windows XP und Linux Distributionen und es geht einwandfrei.
     
  14. 22. Juli 2008
    Hi leute.


    und zwar hab ich im moment xp und im raid0 3 partionierte festplatten!

    Jetzt möchte System löschen also C damit Vista installieren kann!

    SO meine frage ist kann ich die wichtigen daten die auf c sind auf meine anderen beiden partionen verschieben und dan wen ich vista installiert habe wieder möchte ich sie natürlich wieder benutzen!

    Geht das oder akzeptiert vista das nicht??
     
  15. 22. Juli 2008
    AW: Frage zu Vista Installation

    wenn das alles komplette datenpakete sind ( zb. .iso, oder .exe) macht das keine probleme. jedoch musst du auch wissen, dass du keine installierten sachen verschiben kannst und die nach der neuinstallation wieder benutezn kannst, da der registry-eintrag fehlt und das nicht funktioniert (spiele zb.) +

    auch solltest du zusätzlich deine spielstände kopieren, da die meistens auf c gespeichert sind.


    normal macht vista ja keine probleme mit xp-dateien...
     
  16. 22. Juli 2008
    AW: Frage zu Vista Installation

    hab noch ne frage zum vista release wo steht no serial needed aber manche sagen das das manchmal nicht klappt und selbst ein key eingeben muss dan steht immer besorgt euch einen aber wo weder in der nfo noch sonst wo finde ich etwas !

    Wenn einer was weis soll bitte PN schicken da das hier nicht erlaubt ist denke ich!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.