Frage zu Webseiten-bezeichnung

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gilmohr, 21. September 2008 .

  1. 21. September 2008
    Hallo leute, sorry das ich mit einer kleinen nichtigkeit nerve, aber für mich moment wichtig.

    Wie nennt man User, bzw Benutzeraktive Internetseiten ? Zb. communities oder foren, bei denen die eigentlich arbeit/ aufgabe zur zweckerfüllung durch die benutzer geleistet wird. also dadurch das diese beiträge schreiben, uploads machen oder sonstiges?

    gibt doch sicher ein fachbegriff dafür?

    vielen Dank.
     
  2. 21. September 2008
    AW: Frage zu Webseiten-bezeichnung

    die frage war nicht was dahintersteckt, sondern wie man die von mir beschreibe Webseiten art nennt... man sagt ja zb zum online shop auch e-commerce ... denke mal meine frage war/ist verständlich formuliert
     
  3. 21. September 2008
    AW: Frage zu Webseiten-bezeichnung

    das IST die bezeichnung
    da steckt auch nur php und javascript hinter wie potenziell auf jeder anderen seite auch
    web 2.0 ist so ne art mode-bezeichnung für das was du oben beschrieben hast
     
  4. 21. September 2008
    AW: Frage zu Webseiten-bezeichnung

    Quelle

    Ich denke, das sollte doch das sein, was Du suchst

    *edit: Tja, das kommt davon, wenn mein Inet so lahm is
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.