Frage zu WinRAR

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dieoma, 11. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2008
    hi ich wollte mal Fragen welche Ressourcen WinRAR nutzt um Daten zu entpacken? weil meine CPU Auslastung ist nicht höher als im Normalbetrieb, und mein RAM wird auch nicht mehr als sonst in Anspruch genommen.

    trotzdem schafft es WinRAR mein PC gut gehend langsamer zu machen

    System:
    AMD 6400+
    2GB OCZ RAM
    denke mehr braucht ihr nicht unbedingt um es nachzuvollziehen... falls doch Poste ich noch die anderen Komponenten

    edit: falls es Möglichkeiten gibt das zu umgehen oder das entpacken zu beschleunigen würde ich mich sehr über tipps freuen
     
  2. 11. April 2008
    AW: Frage zu WinRAR

    diese Frage hab ich auch schon so oft gestellt. und ne lösung hab ich auch nicht gefunden. bei mir gammelt auch alles ab wenn ich etwas entpacke.aber schon erstaunlich wie ein kleines programm die rechnerleistung in den keller treiben kann
     
  3. 11. April 2008
    AW: Frage zu WinRAR

    Warum bei euch die CPU Auslastung im Taskmanager nicht hochgeht, kann ich nicht beantworten.

    Allerdings entpackt Winrar so schnell, wie die Festplatte es zulässt. Dadurch wird eure CPU-Auslastung beim decodieren meist im oberen Bereich liegen. Um mehr Ressourcen zur Verfügung zu haben, könnte man dem Winrar Prozess eine niedrigere Priorität im Taskmanager zuweisen.
     
  4. 11. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage zu WinRAR

    hier nochmal paar Screens, dann dürfte die Aussage von N30N aber nicht so richtig stimmen wenn man sich die CPU Auslastung ansieht^^
    {bild-down: https://www.xup.in/dl,14941596/Desktop1.JPG}


    {bild-down: https://www.xup.in/dl,40859367/Desktop2.JPG}


    GreeZ

    edit komisch die Bilder werden nicht angezeigt poste einfach mal den Link

    Download: Desktop1.JPG | xup.in
    No File | xup.in
     
  5. 13. April 2008
    AW: Frage zu WinRAR

    Entpacker-Programme sind im Allgemeinen sehr rechen aufwendig. Probier mal 7-Zip aus, ist open-source und ich kann trotz des Entpackens tortzdem noch spielen/ mit PS arbeiten. (Hab en Sockel 939 AMD 400+ (sc) , 1gb Arbeitsspeicher)


    greeetz
    Hydrar
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.