Frage zum Ausschneiden/einfügen (siehe bilder)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von its, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2008
    Servus,

    also es geht darum. Ich bekomme es verflixt nicht hin, mein Bild Charakter richtig auszuschneiden und einzufügen.
    So sieht es bei mit aus (siehe Bild Mitte und meine ebenen)
    http://img502.imageshack.us/my.php?image=clipboard02tn7.png

    Hab normal um die Figur ausgeschnitten,…aber der farbliche hindergrund (Blau) is weg, aber nun steht dafür der Weiße Hintergrund und das fügt er so mit ein (normal?).

    Und so sieht das Bild im normal zustand aus
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Und so sollte es ja aussehen…(klar is nen anderes bild, aber das Prinzip bleibt ja gleich gelle)
    http://img395.imageshack.us/my.php?image=clipboard01cc3.png

    Bei vielen tutorials steht bei der Ebenen auch nichts von Hintergrund, aber bei mir ja…

    Hoffe ihr könnt mir meinen kleinen (aber vllt dennoch so wichtigen Fehler) Fehler zeigen, danke
     
  2. 17. September 2008
    AW: Frage zum Ausschneiden/einfügen (siehe bilder)

    hättest das bild am anfang, auf ne transparente eben legen sollen und dann anfangen sollen zu arbeiten
     
  3. 17. September 2008
    AW: Frage zum Ausschneiden/einfügen (siehe bilder)

    hab ma neh frage an isch wie kriegs du die bildrer so gut ausgeschnittn?
    vlt dumme frage aba ich bin neu und hab keinen lan so richtig..
    bei mir wen ich nen bild ausschneide sieht man immer nen rand..
    muss ich das vlt so vergrößern das ich es stück für stück auschneidn muss?
    benutze Adobe Photoshop CS3
    Danke im voraus
     
  4. 17. September 2008
    AW: Frage zum Ausschneiden/einfügen (siehe bilder)

    Wie mein Vorredner schon sagte du hättest zuerst dein Bild freistellen müssen am besten mit Pfaden siehe hier: 404 - Dr. Web und dann es als Gif mit Transparenten Hintergrund speichern bzw. das freigestellte Bild ausschneiden und in einen anderen Bild einfügen müssen...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.