Frage zum DVD5 rippen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von parazit, 5. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2007
    Es geht um folgendes. Ich habe einen Film von DVD auf DVD5 mit Nero Recode gerippt. Jetzt möchte ich den Film nochmal auf 700mb bringen, wahrscheinlich mit AutoGK.

    Kann ich da jetzt ruhig das mit Nero gerippte file nehmen oder soll ich das Video nochmal von der DVD ziehen?
    Mir gehts natürlich um die Qualität.
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Oktober 2007
    AW: Frage zum DVD5 rippen

    Ich nutze auch GK um gerippte DVD's zu komprimieren. Ob GK das Nero-Format verarbeiten kann weis ich nicht. Generell, würde ich empfehlen, wenn's um die Qualtität geht, die DVD nochmals zu rippen und dann mit GK zu komprimieren. Ist ähnlich wie bei jpeg, je öfter man es bearbeitet, desto schlechter wird die Qualität.

    mfg Lars
     
  4. #3 6. Oktober 2007
    AW: Frage zum DVD5 rippen

    wenn du es mit autoGK machst is es egal von DVD5 oder der original DVD9, denn das prog bringt nicht so gute qualität. Dafür würd ich dir entweder gordian knot oder virtual dub ans herz legen. Beide programme sind nicht leicht zu bedienen aber mit google und köpfchen schafft man es schon und du bekommst sehr gut resultate
     
  5. #4 6. Oktober 2007
    AW: Frage zum DVD5 rippen


    Hätt jetzt nicht gedacht dass zwischen AutoGK und GK bedeutende Unterschiede gibt.
    Obwohl.. habe gestern mit AutoGK auf 700mb gerippt und war nicht sehr begeistert. Dann werde ich mal GK testen.
    Danke.
     
  6. #5 6. Oktober 2007
    AW: Frage zum DVD5 rippen

    der unterschied ist groß weil bei GK kann man viel mehr einstellen was bei AutoGK nicht geht.
    Filter unter auto gk ist auch nicht möglich und bei gk ist das endprodukt viel besser wenn man erfahrung hat denn rippen bzw coden erfordert auch erfahrung.
    guck dir das programm virtual dub mal an is auch sehr genial und damit kann man alles machen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...