Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sun0025, 19. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2010
    Hi,

    ich hab mal eine Frage und zwar:

    Da ich jetzt mit meinem Motorrad Führerschein angefangen habe muss ich meinen Führerschein und meinen Personalausweis bei der Fahrschule für kurze Zeit abgeben.

    Für mich stellt sich jetzt die Frage kann ich in der zeit wo ich den Führerschein abgegeben habe in der Fahrschule ohne den Führerschein dabei zu haben fahren oder kann es dort probleme geben ?
    (Als Hinweis ich bin noch in der Probezeit)

    so far
    sun
     
  2. 19. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    gibt ne kleine Geldbuße ja
    http://magazine.web.de/de/themen/auto/verkehr-service/bussgeldkatalog/5055138-Bussgeldkatalog-Polizei.html
     
  3. 19. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    Glaub ich nicht mal. Die Polizisten sind hier bei solchen Sachen ziemlich kulant und lassens oft bei ner Ermahnung. Vor allem weil du ja auch nen handfesten Grund hast.
     
  4. 19. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    Die Frage ist gilt da auch für Fahrer die noch in der Probezeit sind wie ich ?

    so far
    sun
     
  5. 19. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    joa is egal solang du keine punkte f+ür was bekommst wirst du wie jeder normale autofahrer behandelt
     
  6. 19. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    Am besten würd ich mich da bei der Fahrschule informiren vieleicht gibt es da ein Dokument wo sie dir aushendigen das du vorweisen kannst wen du von der Polizei aufgehalten wirst z.B. Kopie vom Führerschein mit bestätigung von der Fahrschule das du im besitz eines gültigen Führerschein bist.
     
  7. 19. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    Kommt denke ich auf den Polizisten an. Ich bin schon 2 mal davon gekommen.

    Einmal war ich nicht angeschnallt und wurde erwischt, der Typ meinte dass er nen Auge zudrückt weil er Geburtstag hat^^

    Und jetzt letzten Freitag bin ich mit Freundin nach Hause gefahren, hatte 2 Bier getrunken und kam in ne Alkoholkontrolle. Hatte weder Lappen noch Ausweis dabei, der Polizist sagte auch, dass er jetzt mal nichts macht und davon absieht, durfte dann weg fahren.

    Kommt immer auf den Polizisten an und wie man mit ihm umgeht^^
     
  8. 19. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    Also ich würde mir ne Kopie machen bevor ich den abgebe und die ins Auto legen. Wenn du dann kontrolliert wirst die vorzeigen und denke mal wenn du nett und feundlich bist passiert da nichts.
    Wenns geht kannste dir ja ncoh en Stempel und Unterschrift von der Fahrschule drauf machen lassen.
     
  9. 21. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    Du wirst höchstens 10 Euro los, aber einen Punkt wirst du sicher nicht bekommen und es spielt keine Rolle ob du in der Probezeit bist oder nicht.
     
  10. 21. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    wenn du glück hast darfste vllt auch nur nachzeigen bis zu nem gewissen zeitpunkt.
    war bei mir mal so, kontrolle -> FZGschein nich dabei, hatte dann eine woche zeit um den auf der wache vorzuzeigen.
     
  11. 22. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    Kurze Frage: Wieso musst du deinen Führerschein und deinen Perso abgeben??(

    Das habe ich noch nie gehört!
     
  12. 22. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    Keine Ahnung die bei der Fahrschule meinte ich muss beides abgeben warum auch immer?

    so far
    sun
     
  13. 23. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    Deswegen hast du ja deine Fahrerlaubnis trotzdem erworben und bist berechtigt ein (auto?) zu führen.
    Ich denk, dass die das nicht so eng sehen wenn du das denen erklärst. Und selbst wenn punkt bekommst sicher keinen.
    Was ich lustig find ich fahr jetzt seit fast 2 Jahren Auto und wurde nur einmal kontrolliert (das auch nur weil kumpel vor mir kontrolliert wurde )
    Aber wetten ich hätte ihn einmal nicht dabei gehabt :lol:
     
  14. 23. April 2010
    AW: Frage zum Fahren (ohne) Führerschein?

    Naja Vielen Dank für die Zahlreichen Antowrten!

    so far
    sun
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.