Frage zum Handykauf übers Internet

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 13. Oktober 2008 .

  1. 13. Oktober 2008
    Hi,ich möchte mir ein Handy per Internet kaufen.Bin mir aber noch net ganz sicher, ob mir das Handy gefallen wird, deswegen suche ich die Möglichkeit, es im notfall umzutauschen, wenn es mir doch net gefällt.
    Die Seite ist:
    mp3-player.de :: Your Personal MP3-Store :: Größte Auswahl an MP3 Playern, immer die neusten Modelle
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
              
    billig, versand, guenstig, günstig, discount, schnäppchen, reduziert, hifi, digital, webshop, online, einkaufen, kaufen, versand, musik, schnell, shoppen, shopping, homepage, preiswert, mp3


    Es gilt das sog. Rückgaberecht:

    Ich verstehe den Text nich ganz.Kann ich das Handy kaufen, es ausprobieren und innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken sodass ich mein geld bekomme?
    Bitte helft mir!Bewertung gibts natürlich auch!
    Thx im voraus
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Frage zum Handykauf übers Internet

    Bitte verwechseln Sie das Rücktrittsrecht nach dem BGB nicht mit einem Umtauschrecht. Katalogversandhäuser bieten Ihnen zusätzlich andere Kaufoptionen die nicht unter das BGB fallen und als Kulanzleistung anzusehen sind. Diese Optionen könnten sein: Kauf auf Probe, 7 oder 14 Tage zum Test, zur Ansicht oder bei nicht gefallen Geld zurück.


    das ist für deine frage entscheidend. also im prinzip kannste das handy dann 2 wochen testen
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Frage zum Handykauf übers Internet

    Ja, du kannst es sozusagen "testen" jedoch dauert es bestimmt ein paar Tage bis bei der Firma die Zahlung eingeht, dann der Versand und wenn du es tatsächlich wieder zurückschicken willst musst du auch wieder ein paar Tage rechnen. Im großen und ganzen nicht schlecht das ganze, aber meiner Meinung nach viel zu kompliziert. Wenn du das Handy sicher haben möchtest, dann schau doch bei eBay oder so... Wenn du das Gerät heute kaufen würdest und innerhalb der 2 Wochen wieder zurückschicken möchtest, dann dauert wohl die gesamte Abwicklung um die 4 Wochen oder so... Und da musst schauen, ob es dir das Wert ist...
    Hoffe ich konnte dir helfen
    Peace
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Frage zum Handykauf übers Internet

    Soweit ich weiß soll das Handy extrem geil sein

    Aber das sagt doch alles...:

    Diese Optionen könnten sein: Kauf auf Probe, 7 oder 14 Tage zum Test, zur Ansicht oder bei nicht gefallen Geld zurück.

    Einfach dann anrufen oder Email schreiben und sagen Produkt gefällt dir nicht und feddig
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: Frage zum Handykauf übers Internet

    Ja aber was heisst dann das:


    Der Endverbraucher kann beispielsweise den neuen MP3 Player beim Fachhändler auch nicht aus dem Regal nehmen, auspacken, am PC konfigurieren, beziehungsweise ein paar Tage probieren ob das Produkt mit der restlichen Hardware kompatibel ist oder nicht und danach dem Händler wieder zum vollen Kaufpreis zurückgeben.

    Das genau will ich ja tun, ich will das handy bestellen, und halt dann ausprobieren,sprich musik drauftun und telefonieren und so....
    Aber da oben steht was anderes, man beachte das NICHT aus dem Regal nehmen!
    Ich versteh das nicht, der Betreiber beschreibt: Diese Optionen KÖNNTEN sein: Kauf auf Probe, 7 oder 14 Tage zum Test, zur Ansicht oder bei nicht gefallen Geld zurück.

    Das heisst doch aber nicht, dass es so ist oder!?

    Bitte helft mir!
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: Frage zum Handykauf übers Internet

    da gehts um den fachhändler....^^ versandhandel ist dann der nächste absatz wieder

    "Im Versandhandel hat der Verbraucher den Vorteil, die endgültige Kaufentscheidung in aller Ruhe überdenken zu können, da Ihm der Gesetzgeber für die Rücksendung beziehungsweise für die Erklärung des Rücktritts ausreichend Zeit gibt."

    du kannst also testen, dich entscheiden und dann evtl vom rückgaberecht gebrauch machen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.