Frage zum Indexieren bei Google und Co.

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Haschbock, 27. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2008
    moin zusammen,
    meine mutter ist sekretärin in einer kleineren firma, die zwar eine homepage hat, jedoch nicht wirklich gut in den suchmaschinen gelistet ist. die haben alle da auch keinen wirklichen plan von. das problem ist, dass die seite nicht mit keywörtern der branche gefunden wird. ich weis, dass man um oben zu landen google adwords benutzen muss.
    wo kann man denn überhaupt erstmal keywörter markieren, dass die seite bei der suche nach den wörtern gefunden wird (auch wenn die natürlich ganz weit hinten landet)? gibts da vielleicht irgendwelche tools oder so für?
    Diese Seite: Google Webmaster Tools kenn ich bereichts, aber so wie ich dass sehe kann man da nur kommentare für sich angeben, die keinerlei auswirkungen auf die suche haben, oder?
    hoffe ihr wisst was ich meine, hab von webtechniken auch kein plan!

    bw ist natürlich klar!
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Frage zum Indexieren bei Google und Co.

    nutzt im <head>-bereich die sogenannten meta-tags und die seite wird von google besser erkannt..

    HTML:
    <head>
    <title>Überschrift - Tolle Seite</title>
     <META NAME="AUTHOR" CONTENT="Webseitenhersteller">
     <META NAME="COPYRIGHT" CONTENT="Firmennamen">
     <META NAME="ROBOTS" CONTENT="index,follow">
     <META NAME="DESCRIPTION" CONTENT="HIER DIE ÜBERSCHRIFT DIE IN GOOGLE ANGEZEIGT WERDEN SOLL UND DIE BESCHREIBUNG.. beides mit ";" trennen.. sowie hier: Überschrift - Tolle Seite; Dies ist eine Seite auf der Sie tolle Sachen finden.">
     <META NAME="KEYWORDS" CONTENT="HIER DIE SUCHWÖRTER MIT DER DIE SEITE GEFUNDEN WERDEN SOLL.. ALLE MIT KOMMA TRENNEN: BSP.: Wort1, Wort2, Wort3">
     <META NAME="IDENTIFIER-URL" CONTENT="http://www.eure-domain.de">
     <META NAME="Language" CONTENT="de">
     <META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <style type="text/css">
    <head>
    Hoffe ich habe dir geholfen..

    crix



    edit: Schade, Manyl war schneller.. dafür hab ichs toll beschrieben
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: Frage zum Indexieren bei Google und Co.

    Also vorweg:

    Keywords bringen wirklich 0. Als Google im Kommen war wurden die Keywords oft "missbraucht" sodass es nun erweiterte Suchkriterien von Google gibt die nicht mehr auf die Keywords abziehlen.

    Hier ein paar HIlfreiche Links:

    http://fischerlaender.de/
    http://www.suchmaschinentricks.de/
    http://at-web.de/
    http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/
    http://www.sistrix.de/

    Des weiteren würde ich dir das Video2Brain Suchmaschinen Optimierung von fischerlaender empfehlen! Die klären sehr gut auf wie ich finde ... meine Seiten haben nun Einträge auf den ersten Seiten!

    Bitte sehr
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: Frage zum Indexieren bei Google und Co.

    Achte auf die Formatierung der Homepage.
    Google prüft den Anteil an tags im Verhältnis zur eigentlichen Information.

    Ansonsten kommts primär auf die Meta-tags und den errechneten PageRank an.
    Der PageRank ist ein sehr komplizierter Algorythmus, der Google-Geheim ist.
    Laut Google wird er primär aus den Querverweisen berechnet (alle Webseiten, die auf eure Webseite linken usw.)
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: Frage zum Indexieren bei Google und Co.

    Ok, danke, bin schonmal wesentlich schlauer! Werd mich dann mal tiefer in die Materie einarbeiten!
    BW gehen raus!
     
  6. 27. Oktober 2008
    AW: Frage zum Indexieren bei Google und Co.

    Auf jeden Fall würde ich weiter Keywords benutzen.
    Mir hat mal einer gesagt, dass er sein Ergebnis bei Google immer angeklickt hat und dadurch sich oben halten konnte, aber dass er halt immer vorm PC sitzen und klicken musste.
    Sauber HTML schreiben ist glaub ich auch nicht schlecht ...
    Und dann, was ich noch weiß, solltest du auf die Benennung von deinen HTML / PHP Dateien gucken. So dass sie nachdem benannt sind, was auch drin ist. Und wenns doof aussieht und testbericht_audi_wasweißich.html heißt.
     
  7. 27. Oktober 2008
    AW: Frage zum Indexieren bei Google und Co.

    erstelle eine text date mit dem namen sitemap.txt
    darin speicherst du alle relevanten urls

    melde dich dann bei igoogle.com an. dort kanns du unter webmastertools oder so ähnlich die adresse zur sitemape.txt angeben.

    google indexiert daruf hin alle adressen, die in der sitemap stehen
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: Frage zum Indexieren bei Google und Co.

    Das ist Quatsch !!
    Wie oft wo drauf geklickt wird, spielt für die allgemeinen Suchergebnisse keine Rolle. Jedoch für die individuellen, jedoch weiss kaum einer, dass Google schon personalisierte Ergebnisse anzeigt. Mehr Infosgibts hier und hier.

    Aber das mit
    und so stimmt!

    Wenn du mit einer style.css arbeitest und h1, h2 usw dort definiert hast, dann sieh zu, dass die Wörter, über die du bei Google gefunden werden willst, auch in den Überschriften vorkommen!

    Aber das A und O sind Backlinks! Also andere Seiten müssen auf deine Seite verlinken! das steigert dann wirklich die Position deiner Seite, da der PageRank erhöht wird...!


    so...mehr fällt mir grad nich ein
     
  9. 30. Oktober 2008
    AW: Frage zum Indexieren bei Google und Co.

    Du kannst aber dem Google-Bot etwas nachhelfen indem du deine Seite manuell "in Auftrag" gibst.

    Guggst Du hier:

    Google Webmaster-Tools

    Grüße
     
  10. 30. Oktober 2008
    AW: Frage zum Indexieren bei Google und Co.

    wenn du wissen willst ... wie man solche urls hinbekommt:

    hp.de/neuigkeiten/raidrush-geht-unter/detail/ iwas ... quasi suchmaschinen optimierte urls ..

    klick in meiner signatur auf das tutorial!

    achja und was Hapablap schreibt ist mumpitz.

    keywords werden nicht mehr als suchkriterium herangezogen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.