Frage zum/Problem mit Fotoeffekt: überblenden von Bildern

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von ..::Maly::.., 7. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2007
    Abend RR´ler

    erstmal schaut euch bitte das video an:

    http://www.youtube.com/watch?v=VXllN5HMS4g

    also zu meinen problem>>>>>ich habe zwar nicht die gleichen motive/pics wie im video allerdings bin ich nu so weit, dass ich das !!!>>>clipen<<<!!! der ebene wie video dargestellt nicht hinbekomme und damit ich dann das übergeblendete bild in die auswahl des autos bekomme

    dafür gibt es bestimmt ein tastaturkürzel oder so was. man sieht auch ganz deutlich, dass der mauszeiger finger während er die ebene !!!>>>clipt<<<!!! von weiss auf schwarz wechselt.

    wäre super wenn mir einer helfen könnte BW ist selbstverständlich drin

    zu meinen PS, habe die CS3 version, die allerdings auf das nötigste abgespeckt ist vllt gehts ja auch damit nicht.

    mfg
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: Frage zum/Problem mit Fotoeffekt: überblenden von Bildern

    Ich habe mir das Video angeschaut und ich weiss echt nicht was der Typ in dem Video für einen Mist macht. Der hat doch einfach nur mit dem Zauberstab die Karosserie des Autos makiert und in die Auswahl dann ein neues Bild eingefügt oder habe ich dort was übersehen ?
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: Frage zum/Problem mit Fotoeffekt: überblenden von Bildern

    musst mal auf seine stimme achten!!!

    er erwähnt dann das er nun die ebenen clipt und somit erscheint sie in der auswahl der karroserie.
    ist so ziemlich gegen ende des videos

    genau das kriege ich nicht hin
     
  4. 7. Juni 2007
    AW: Frage zum/Problem mit Fotoeffekt: überblenden von Bildern

    Also:

    Er markiert das Auto..die Karosserie, wo später dieses ander Zeug durchschein soll. Wenn er die Auswahl hat dann drückt er "Strg + J" (= Ebene duplizieren). D.h. er dupliziert die Ebene mit dem Auto drauf...aber nur den Teil, der markiert ist. Also die karosserie. Dann nimmt er sein Bild von den "schildern...oder wasauchimmer" und macht ne schnittmaske damit (die "grundschablone" bildet dabei die karosserie, die er per magic wand tool und duplizieren erhalten hat).

    das wars ^^
     
  5. 7. Juni 2007
    AW: Frage zum/Problem mit Fotoeffekt: überblenden von Bildern

    @ Sleeme

    also genau um den tastaturkürzel ging es mir daran hats gehackt thx

    bw ist raus

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.