Frage zum PS3 - Dualshock

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von |3linG, 9. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2010
    Hi,

    hätte mal eine kurze Frage, was die Qualität des Dualshock - Controller angeht.

    Zur Zeit besitze ich nur zwei Six-Axis Pads und diese sind schon nach kurzer Spielzeit total ausgelutscht. Die Sticks bleiben hängen, bewegen sich nicht vernünftig. Alles total fürn *****. Ich hatte vorher eine Xbox360 und finde den Controller um Längen besser. Kein Ausgelutsche etc.

    Bevor ich mir jetzt aber für ca. 50€ ein neuen Controller zulege, würde ich gerne mal wissen, wie es so mit der Qualität aussieht. Empfinde den Six-Axis Controller als sehr schlecht verarbeitet, es knackt an jeder Ecke und man denkt, dass man beim intensiveren Zocken den Controller kaputt bricht.

    Sind die neuen Dualshock - Pads besser verarbeitet, oder genauso schlecht wie die alten? Man wünscht sich doch ein Xbox-Pad für die Playstation...
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock

    wie benutzt/behandelst du denn die controller?
    die quali von Sixaxis als auch Dualshock ist ausgezeichnet und mir sind die Dinger noch nie kaputt gegangen, geschweige denn starke abnutzungserscheinungen aufgetreten obwohl ich viel spiele
    durch normales spielen können die nicht so kaputt gehen
    hast die wahrscheinlich zu oft durchs zimmer geworfen -_-
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock

    Bei meinem Six-Axis sind auch die Sticks hängen geblieben. Hab mir danach einen Dualshock gekauft. Dieser hat mir bis jetzt noch keine Probleme bereitet und zocke mit ihm schon länger wie mit dem Six-Axis. Dass er etwas schwerer wie der Six-Axis ist, ist in meinen Augen auch angenehmer. Kommt massiver rüber und liegt besser in der Hand. Nicht so windig wie der Six-Axis.
    Sind jetzt mal meine Erfahrungen.
     
  4. 9. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock

    Tut mir Leid, ich bin keine 12 mehr und schmeiße irgendwas durchs Zimmer...
    Spiele halt oft Fifa und da werden die Sticks ziemlich in Anspruch genommen. Kaputt gegangen ist mir auch noch kein Controller, die Sticks spacken lediglich rum und bleiben sehr oft hängen. Auch bei jeden den ich kenne, trat das mit der Zeit auf.
    Hast wohl noch nie einen wunderbar robustes Xbox - Pad in der Hand gehabt.

    Danke. Genau das wollt ich wissen. Hab dich mal bewertet.
    Kann die Meinung noch jemand unterstreichen? Will gerne sicher sein, bevor ich so viel Geld
    für das Ding rauswerfe.
     
  5. 9. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock

    Kann zu den Sixaxisdingern nichts sagen, hab seit jeher die Dualshockdinger (wo der Sixasiskrams mit dabei ist) und kann mich bislang nicht beschweren.
    Habe damit auch schon intensivst gesuchtet und konnte nichts negatives feststellen. Gut, der weisse Controller wird schneller dreckig, aber ist ja wayne.
    Der Dualshock ist bestimmt schwerer als der Sixaxis, aber sonderlich schwer find ich den Dualshock trotzdem nicht. Könnte meinr Meinung nach nochen bisschen schwerer sein.
     
  6. 9. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock

    Kauf dir einfach die neuen Dualshock 3 Kontroller.

    Kosten 50€, zur Stabilität kann ich nur eins sagen,

    11/10 Sternen ^^
    Meine Kontroller laufen und laufen und werde auch nicht gut von mir behandelt, aber es lohnt sich halt.

    Greetz Snoopy
     
  7. 9. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock

    Kann ich nur bestätigen, hab mein Sixaxis seit 2 Jahren und schon sehr oft irgendwo hingehauen!
    Halten wirklich lange nur die Töne die sie von sich geben sind manshcmal schon etwas häftig...

    mfg Head.Rush
     
  8. 9. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock


    Vill haste mein Beitrag nciht verstanden.
    Ich meinte damit die orginalen PS3 Kontroller
    und nicht die billigen aus Japan/China.

    ^^

    Greetz Snoopy

    Edit: Voll verpeilt xD Six-Axis Controller sind ja die Orginalen ^^
     
  9. 9. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie bei manchen die Controller so schnell Gebrauchserscheinungen aufweisen. Ich besitze meine PS3 seit 2 Jahren und besitze von Anfang an auch Fifa, aber trotzdem ist selbst der erste Controller quasi wie neu, obwohl ich sehr viel gespielt habe.
    Ich selber besitze 1 Dualshock 3-Controller und 2 SixAxis-Controller (alle drei Original von Sony). Ich rate eher zum kauf der SixAxis-Controller, denn ich finde, die Vibration ist nicht wirklich nötig, der Controller liegt besser und leicht in der Hand und die Akku-Laufzeit ist höher. Außerdem ist er auch noch billiger.
     
  10. 9. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock

    Naja, die Meinung scheinen ja außeiander zu gehen.
    Sind bei euch die Sticks nach zwei Jahren nicht mal ein wenig ausgelutscht?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Kann denn noch jemand was konkretes zum Vergleich der beiden Pads sagen?
     
  11. 10. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock

    SixAxis-Controller ohne Vibration???

    Dann scheinst du deine Controller wohl schon seeeehr sehr lange zu haben, denn seit 2008 gibt es schon den SixAxis-Controller MIT Vibration. (wird als Dualshock 3-Controller verkauft)

    Ob es die alten Modelle (nur Dualshock oder nur mit Vibration) überhaupt noch neu zu kaufen gibt, weiß ich allerdings nicht. (Amazon hat jedenfalls nur SixAxis+Vibration im Sortiment)

    Glaube auch nicht, dass sich die Verarbeitung der älteren Modelle von den neuen großartig unterscheiden. ...wenn dann sind die neuen besser, denn sonst wäre es ja ein Rückschritt. ...also im Gegensatz zum Dualshock 2 zum Dualshock 3 haben sich meiner Meinung nach nur die L2 und R2-Trigger geändert.

    PS: Bei Amazon sind die Controller recht teuer. Bei Mediamarkt und Saturn gibt es oft Controller + irgend ein Platinumspiel im Bundle. ...glaube für ca. 30-40€. So sehen diese Bundles aus:

    Bild
    es handelt sich dabei um einen Dualshock 3 mit SixAxis funktion (nur nochmal so)
     
  12. 10. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock

    ich habe 2 "normale" sixaxxis und 2 dualshock für ps3 und 4 xbox controller.
    meiner erfahrung nach nudeln die sticks bei der xbox um EINGIES schneller aus.
    meine ps3 pads sind alle noch top in ordnung, da merkt man gar nichts. spitze verarbeitet!
     
  13. 10. Februar 2010
    AW: Frage zum PS3 - Dualshock

    Anscheinend komm ich hier nicht zu der gewünschten Antwort...
    Verstehe nicht, wie manche hier den Sixaxis Controller so feiern können.
    Ich zocke wirklich nicht viel und meine beiden Pads sind schon so dermaßen ausgelutscht.
    Werde mir dann wohl irgendwo selber mal ein Bild von den Dualshock Pads machen müssen.

    Danke für eure Hilfe. Werde mal schließen...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.