Frage zum Schulwechsel

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Katzenklo, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2008
    Moinsen...

    ...Ich bin zurzeit auf einem Berufkolleg und unter 18 jahre alt. Ich will die Schule jez wechseln und bin bei einer anderen Schule schon auf der Warteliste ... kann ich mich jez einfach abmelden un solange zu hause chillen, bis ich von der warteliste runter bin?
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Frage zum Schulwechsel

    kannste glaub ich nicht. hast schulpflicht bis 18 und kannst dich erst abmelden, wenn du an der anderen schule genommen bist. andernfalls wirste fürs berufsgrundschuljahr zwangsrekrutiert.
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Frage zum Schulwechsel

    Das stimmt nicht!
    Du hast 9 Jahre Schulpflicht. Wie alt du bist ist dabei total egal. Deshalb kann man auch nach der 9. Klasse (Hauptschule) die Schule beenden, auch wenn man nicht 18 ist.
    Du kannst das machen, aber das ist doch total doof.
    Wie sieht das denn aus? Ausserdem kannst du vllt wenn du das Schuljahr weiter bzw zuende machst dort anknüpfen wo du angefangen hast. Dann verlierst du nicht das Jahr dass du abgebrochen hast ...
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Frage zum Schulwechsel

    Wurde schon das wichtigste gesagt...

    Und hey, am klügsten ist eh du bleibst solange an der Schule .. chill doch einfach da.... musst ja nich groß was tun, aber wenigstens lernst du nebenbei was .. das fänd ich am gechilltesten

    Weil wenn du die Schule abbrichst glaub ich dass die andere dich dann vll auch ned so gern nimmt ... das zeigt ja dann desinteresse, verstehst du?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.