frage zum TFT Monitor kauf.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GabbaGandalf, 19. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2007
    Hallo,

    Ich habe da mal eine frage und zwar wollte ich mir so in der nächste Woche nen TFT Monitor kaufen
    am besten wäre 19"
    aber ich bin mir da nicht sicher was für ein Monitor ich kaufen soll.

    http://www1.hardwareversand.de/6VTgB1ZDmT-joZ/1/articledetail.jsp?aid=8797&agid=292&ref=26
    oder der z.b.
    http://www1.hardwareversand.de/6VTgB1ZDmT-joZ/1/articledetail.jsp?aid=17679&agid=292

    habe ich z.b. ein das is allerdings Widescreen hat 2ms usw.

    Meine frage ist gibt es gute TFT monitoren zum gamen die relativ billig sind aber auch gut, sollte der boxen eingebaut haben oder nicht oder lieber ein Widescreen kaufen oder ein Normalen.

    hoffe auf gute antworten. möglichst mit begründungen warum dies besser ist und was halt diesen monitor so alles ausmacht.

    danke.
     
  2. 20. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.

    Die 19" Widescreen Geräte kannst meiner Meinung nach vergessen. Die Arbeitsfläche ist zu gering weil die horizontale Auflösung nur 900 Pixel beträgt.

    Wenn du einen 19"ler haben willst nimm einen normalen, ist besser. Widescreen wird erst ab 21" interessant.

    Ich würde dir eines dieser beiden Geräte empfehlen, sind auch voll spieletauglich

    LG Electronics Flatron L1953TR, 19", 1280x1024, VGA, DVI
    LG Electronics Flatron L1953TR, 19, 1280x1024, VGA, DVI Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Samsung SyncMaster 931BF, 19", 1280x1024, VGA, DVI
    Samsung SyncMaster 931BF, 19 (LS19MEDSBQ) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 20. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.

    SAMSUNG SyncMaster 2032BW (LS20PEBSFV/EDC) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    würde der sich lohnen das is ein 20" 2ms widescreen mit max. Auflösung (Pixel) : 1680x1050

    lohnen preis 217€
     
  4. 20. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.

    Der Samsung ist ein gutes Gerät, kann man auf alle Fälle kaufen um den Preis.

    Ob du jetzt einen 19, 20 oder 22"ler kaufen willst musst schon du wissen
     
  5. 20. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.

    Ich bin auch an den 20" Widescreen interessiert, nur steht überall immer die max. Auflösung, aber nicht welche der sonst noch unterstützt. Für manche Spiele brauch ich 1280x1024, weiß einer ob der Monitor das unterstützt?
     
  6. 20. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.

    http://www1.hardwareversand.de/6VTgB1ZDmT-joZ/1/articledetail.jsp?aid=8797&agid=292&ref=26

    Ich habe mir vor einer Woche den raus gelassen, und bin sehr zufrieden. Wenn man einmal an einem Wide gearbeitet hat, will man nichts anderes mehr, hat eine Kumpel gesagt, und er hatte Recht!

    Nur ist der Winkel etwas schmal, wenn man schräg von oben oder unten drauf schaut. Da werden die Farben und die Darstellung doch recht schnell anders.

    Aber sonst, zum Zocken und so, der Wahnsinn!
     
  7. 20. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.

    bestell doch den hier

    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    is nur 11 € mehr und das teil is auch ganz ok
     
  8. 20. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.

    ps du vergisst das sind 5ms zum gamen is aber der 2ms viel besser ^^

    und hat halt auch 1690x1050 wie der 20er
     
  9. 20. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.

    ob 5ms oder 2ms sind eig egal...
    aber was willst du denn haben? ich meine alle posten zwischendurch ma nen 20", dann nen 22" und dann is doch wieder vom 19" die rede?!
     
  10. 20. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.

    also mit is die größe so egal mir kommt es halt auf die effiziens an und zurzeit sieht es halt nach den 20er von samsung aus
     
  11. 20. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.

    Weiß das keiner, also ich mein ob der 20" Widescreen bei der Auflösung 1280x1024 aus geht, verzerrt ist, oder ob Automatisch schwarze Balken im Bild eingefügt werden?
     
  12. 25. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.


    Mich würde dies auch interessieren das habe ich total vergessen zu fragen was passiert dann bei ein Widescreen mit den game selber?
     
  13. 25. November 2007
    AW: frage zum TFT Monitor kauf.

    kommt drauf an, wenn du eine ati karte hast, wird es automatisch gestreckt, wurde mal gesagt, bei nvidia soll man es einstellen können, dass du an den seiten noch balken hast.

    aber sonst kannste manche spiele auch noch im fenstermodus lassen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.