Frage zum Übertakten vom e6400, brauche Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von emerica, 24. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2006
    Ich möchte mir jetzt diesen PC kaufen, meine Frage ist, kann ich den Prozessor mit diesem Ram, diesem Board, etc. Übertakten ???

    ------------> Intel CORE DUO 2 E6400
    ------------> ASROCK 775 Dual VISTA
    · VIA PT 880 PRO/ULTRA CHIPSATZ
    · 2xDDR, 2xDDRII SLOT für bis jeweils 2GB RAM
    · 1xPCI-EXPRESS x16, 1xAGP x8, 4x PCI
    · 2x SATA Anschlüsse RAID 0,1 ,2xIDE, 4xUSB 2.0
    · 8 KANAL SOUND ONBOARD, NETZWERKKARTE ONBOARD (DSL-fähig)
    ------------>1024 MB ARBEITSSPEICHER DDR II PC 4200
    · arbeitet mit 533 MHZ
    ------------>NVIDIA GEFORCE FX 7600GS MIT 256MB DDR-RAM
    · PCI-EXPRESS-Schnittstelle mit bis zu 7,5GB/s Datendurchsatz
    im Vergleich AGP 8X 2,0 GB/s
    · 256MB DDR-Speicher
    · verfügt über einen DVI-AUSGANG und TV-OUT
    · volle DIREKT X9 Unterstützung







    Wäre sehr nett wenn ihr´s etwas einfacher erklären könntet ob´s geht oder nicht und wenn wieso und was man stattdessen machen kann, da ich nicht sehr viel Ahnung davon habe
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. September 2006
    AW: Frage zum Übertakten vom e6400, brauche Hilfe !!!

    also das mainboard würd ich nicht nehmen!
    das hat noch nen agp anschluss, solltest du den nicht brauchen und eh nur pci-Express verwenden, is das unnötig
    und zum overclocken sinds glaub ich auch nicht so toll!
    such dir ein asus mainboard oder ein msi ist auch nicht schlecht!


    edit: ein DFI mainboard is auch nicht schlecht zum overclocken(was amd angeht, bei intel weis ichs nicht genau)
     
  4. #3 24. September 2006
    AW: Frage zum Übertakten vom e6400, brauche Hilfe !!!

    Wiso willst du überhaut ein neues System übertakten wenn du nicht viel Ahnung hast? Da kann schon schnell mal die Hardware abrauchen wenn du fehler machst, und so nen neues Sys is doch eh schon schnell genug;)
     
  5. #4 26. September 2006
  6. #5 4. Oktober 2006
    AW: Frage zum Übertakten vom e6400, brauche Hilfe !!!

    Könnte ich da nicht ein, naja, billigeres Board nehmen, da ich Schüler bin und die Kohl dafür echt nicht habe
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...