Frage zum Verkauf, FAKE???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von passion, 15. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2009
    nabend,

    ich habe vorgehabt ein handy im internet zu verkaufen auf einer einer "Kleinanzeigen" seite.

    Jetzt hat sich einer per mail wie folgt gemeldet:

    ICH: JA ....

    Ich dann gefragt, wieso nach Africa, wenn er in Canada wohnt...


    was haltet ihr davon???
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    Nichts, ganz ehrlich, mach's lieber nicht. Das Risiko ist da, und am Ende stehst du ohne Geld und ohen Handy da. Ist kein Fake, sondern Abzocke nennt sich das

    MfG
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    Nigeria, das sagt doch schon alles.

    nigeria connection - Google-Suche
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    naya aber wenn er das geld zuerst überweist, und ich es dann erst rausschicke dürte mir doch normal nichts passieren oder?

    aber andererseits, den Betrag den er bezahlen will ist 5mal zu hoch wie ich haben wollte, also denke ich auch ist Betrug

    danke euch
     
  5. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    Und sobald er es hat lässt er die Überweisung rückgängig machen und dann haste ein Problem. Würds auch nicht empfehlen. Ich mein vll geht es auch gut, aber das Risiko wäre mir zu hoch.
     
  6. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    er überweist dir "zufällig" einen höheren betrag als gewollt, bittet dich darum diesen betrag zurückzuschicken, wenn du das gemacht hast, lässt er die überweisung an dich platzen.

    fazit: du bist das handy los und noch den betrag, den du ihm überwiesen hast...

    einfach mal nach nigeria connection etc googlen...

    Versandbetrug – Wikipedia oder
    Vorschussbetrug – Wikipedia
     
  7. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    100% Fake, das ist allgemein bekannt. Im Endeffekt wird er sich das Geld zurücküberweisen lassen & du stehst mit Hohen Kosten und ohne Handy da
     
  8. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    Is Paypal möglich?

    Denn über Nigeria würde ich sicherlich nicht einfach etwas überweisen ohne PayPal oder sonstige Absicherung!


    sn00p
     
  9. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    was soll an paypal ne absicherung sein?!

    der nigeriascheiß ist betrug und nichts anderes
     
  10. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    mach es bloß nicht!
    lg
     
  11. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    ja, der wird dich noch kontaktieren und dir vermutlich sagen, dass er mit einem scheck zahlen wird, 1500 euro oder so und dich bitten den Rest zu überweisen...
    Das gleiche haben sie bei meimem bruder auch probiert, wenn von schecks die rede ist, dann geh sofort zur polizei
     
  12. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???


    Außerdem kann er sein überwiesenes Geld ganz leicht wieder zurückholen. Natürlich mit einem guten Grund, aber das geht viel einfacher als bei ner Überweisung.

    PayPal – Wikipedia

    @TS:
    Lass es, is nur Abzocke.

    Kannst ihm ja sagen, dass dus zu ihm schickst und er sich dann um den weiteren Weg kümmern soll. Ist ja nicht dein Problem.

    Wenn er nich drauf eingeht, dann braucht er das Handy auch nicht^^

    Mfg
     
  13. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    ok ich danke euch
    werde es nicht machen

    bw an alle raus

    close mal
     
  14. 15. Juni 2009
    AW: Frage zum Verkauf, FAKE???

    Das ganze ist mit einer Nigerianischen Mafia zu vergleichen..Kam mal im TV bei einer Reportage als es darum ging Autos zu verkaufen. Das Geld kann man noch lange zurückziehen und dann stehst du mit nichts da.

    Verkauf es lieber an Leute in Deutschland
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.