Frage zum Windows xp Servicepack

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von GabbaGandalf, 11. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2008
    Ich habe da mal eine frage zum Windows Servicepack und zwar ist ja SP3 die neuste Version aber lohnt sich das überhaupt ein Windows XP mit Service Pack 3 zu installieren oder soll ich da lieber bei SP2 bleiben das bei der installation direkt mit dabei ist.

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    Warum sollte es sich nicht lohnen Stabilitaets- und Performancefixes einzuspielen?
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    Weil ich sehr oft gehört habe das dadurch die leistung schwächer wird und auch sehr viele fehler bugs mit einbringt wie ich das oft bei winfuture gelesen habe.
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    Also ich hab SP3 drauf und hab keinen Leisungsunterschied zu SP2 bemerkt. Und Bugs konnte ich auch noch keine Feststellen
     
  5. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    Wirklich was merken, tust du eigentlich nicht, wenn du SP3 installierst. Aber naja, ich würde es trotzdem drauf machen. Wie async schon sagte sind das Stabilitaets- und Performancefixes und die schaden schließlich nicht.

    Ich hatte noch gar keine Probleme mit SP3, das heißt, wenn es wirklich Fehlerbugs gibt, sind sie nicht wirklich groß oder wichtig.
     
  6. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    Wer auf die Winfuture Comments hoert sollte am besten ohne SP1 rumsurfen, ist naemlich viel sicherer und microsoft kann dich nicht abhoeren!!1111elf

    Mal im Ernst, es waer schon komisch, wenn PERFORMANCE und STABILITAETS-Updates die Performance und Stabilitaet negativ beeinflussen.

    Dass es bei den verfrickelten und vervirten Windowskisten mit den ganzen tollen Design und Conversion-Packs, welche dort von den Kommentatoren genutzt werden, eventuell zu Problemen kommen koennte sollte klar sein, da diese ganzen tollen Hacks ziemlich tief im System rumfummeln. Solche Leute sind es dann auch, die unbewusst am Aufbau riesiger Botnetzwerke mitwirken, da keine Updates eingespielt werden weil Microsoft ja ach so boese ist und die Updates nur dazu da sind, damit Microsoft deine Daten anschauen kann und dein System instabil macht.

    Bei Standardwindowsinstallationen sollten moeglichst alle Updates eingespielt werden, das Einspielen eines grossen Servicepacks spart dabei Zeit und Downloadtraffic.
     
  7. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    Also ich habe auch ma Sp3 installiert aufeinmal hat er nicht mehr mein laufwerk erkannt

    PS: Ich würd nicht mehr installieren
     
  8. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    Hattest du vielleicht nebenbei irgendwelche Hidertools aktiv?
     
  9. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    Also ich habe meinen Pc vor kurzem neu gemacht, und habe dann erst SP2 und danach SP3 installiert, dies wurde mir von nem Freund meines Vaters gesagt, der ist PC-Spezi^^ Und ich merke eig. ga nix. Firewall, Aussehen ect., alles noch das gleiche, und mein PC ist überhaupt nicht langsamer als früher mit dem SP2. Und solche Sachen, wie "Laufwerk nicht erkannt", dass trifft vllt. bei manchen ein, aber dass muss nicht heißen, dass es bei dir auch eintritt Also haus drauf

    Greetz
     
  10. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    Es lohnt sich immer ein Service pack zu installieren , schliesslich werden gefährliche Bugs und offene Türen geschlossen!

    Immer schön Windows Update drüber laufen lassen
     
  11. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    ja unterschiede bemerkt man nicht bigs oder sonstiges aber auch nicht
     
  12. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack


    Nein hatte ich nicht.
     
  13. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    Hab SP3 seid geraumer Zeit drauf, konnte weder Performence noch irgendwelche Fehler festellen.

    Bin voll zurieden mit SP3..
     
  14. 11. Oktober 2008
    AW: Frage zum Windows xp Servicepack

    also ich hätte sp3 auch installiert wenn ich es hätte
    vorallem ist es immer gut auf dem aktuellsten stand zu sein und das installieren dauert auch nicht lange
    ich kanns nur empfehlen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.