Frage zur Formatierung des Abbildungsverzeichnisses in LyX bzw. Latex

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hanZo, 21. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2011
    Hi,

    ich hab ein Problem mit der Formatierung in Lyx. Und zwar brauch ich für meine Bachelorarbeit ein Abbildungsverzeichnis. Mein Problem ist nur, dass der in dem Verzeichnis zwischen der Nummerierung und dem Titel der Abbildung kein Leerzeichen macht. Wie bekomm ich das hin?
    Ich will auch keine Leerzeichen in die Abbildungsbeschriftungen einfügen, da sonst bei längeren Namen (dass es in zwei Zeilen bezeichnet ist), die Bezeichnung richtig formatiert ist.
    Wie bekomm ich das nun hin, dass im Abbildungsverzeichnis hinterr der Nummerierung ein Leerzeichen ist (z.B. über den Latex-Vorspann).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. 21. März 2011
    AW: Frage zur Formatierung des Abbildungsverzeichnisses in LyX bzw. Latex

    Schätze, dass das helfen sollte:
    Formatierung von Tabellen- und Abbildungsverzeichnis mit Latex | Arthur acquaints

    Hier werden zumindest mal die Nummerierungen angepasst & dann sollte es doch kein Problem sein, einfach ein Leerzeichen für die Auflistung einzufügen!?

    Wobei ich eigentlich dachte (hab's aber auch noch nie bewusst wahrgenommen), dass da genügend Platz gelassen wird, aber gut.
    Try.
     
  3. 22. März 2011
    AW: Frage zur Formatierung des Abbildungsverzeichnisses in LyX bzw. Latex

    Danke dir.
    Die Siete hatte zwar nicht direkt das Problem gelöst, aber dadurch bin ich auf die Lösung gekommen. Jetzt klappts
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.