frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von racingforever, 16. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2006
    hallo habe da mal ne frage was habt ihr für erfahrungen gemacht bei ein 50 ziger was der fahren darf.
    ist bauj 05 also normalerweise 45 kmh.

    was fahrt ihr so mit eure 50 ziger roller.

    und was für straffen habe auto führerschein
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    Also ich wurde auch schon ein paar mal angehalten und meiner fährt 60 und auf papiere steht normal 50 aber sie haben nichts gesagt also ich geh mal davon aus wenn er so 5kmh schneller fährt oder 10 dann machts nix
     
  4. #3 16. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    Ich würde es auf jeden Fall nicht übertreiben weil das kann dann Fahren ohne Führerschein bedeuten und dann kriegst du deinen Führerschein los wegen so nem Scheiss...
     
  5. #4 16. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    also 05 dürfen eigentlich nur bis 45km/h fahren.könntest höchsten 5 km/h mähr fahren.wurde nehmlich letztes mal angehalten und mein roller fuhr 60 was ich darf da meiner baujahr 97 ist ;)
     
  6. #5 16. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    5 kmh hin und her ist net wild.. alles was drüber ist wird nachgeschaut ob was verändert ist und kann so weit gehn das die die kiste stilllegen an ort und stelle und mitnehmen. strafen hängen davon ab was gemacht hast. kann dazu kommen das du den auto führrerschein erst 2 jahre später machen kannst.. (weil das dann ja irgendwie steuerhinterziehung ist oder so)
    genau weiß ichs auch net
     
  7. #6 16. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    hi also so wie ich mitbekommen habe haben sie 10% toleranz
     
  8. #7 17. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    na ja meiner fährt aber ohne was dranne zu machen ist wie gesagt ein einspriter spitze 75 .

    aber nur was soll ich drosseln .
     
  9. #8 17. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    der darf nit 60 fahren sondern 50....die gaanz alten Ostdinger dürfen 60 fahren weil dort 60 in den Papieren steht...deiner ganz sicher nur 50.
     
  10. #9 18. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    em neee meiner darf 60 fahren da es ein 97 baujahr ist wurde nähmlich mährmal angehalten als er noch legal wahr und die haben nicht gesagt ;)


    wenne mit nicht glaubst kannste ja mal vorbei kommen und die grünen fragen
     
  11. #10 18. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    Aber wahrscheinlich nur rollertacho. Der macht bestimmt nich mehr als echte 65. Aber auch das is leider schon zu viel. Da musste einfach auf dein Glück vertrauen, wenn dich die grünen anhalten.
    Meiner macht echte 105 wurde schon zwei mal angehalten und mir is nie was passiert.
    Glück muss man haben.:D
     
  12. #11 19. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    Roller (Kleinkrafträder) dürfen max. 45 km fahren. Außnahme sind ältere Modelle die 50km/h fahren dürfen. Die Tachos der Roller zeigen in der Regel mindestens 5kmh mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.
    Maßgebend ist wenn der Roller doch schneller läuft, das an dem Fahrzeug nichts verändert wurde. Wenn am Roller alles orginal ist kann er auch mal 60kmh laufen ohne das man irgendwas befürchten müsste.
     
  13. #12 19. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    original is meine 50 ccm 46 km/h gegangen :( war echt ne traurige sache, aber dadurch das ich e nie original auf der starße gefahren bin wars mir dann wieder egal :D

    mfg
     
  14. #13 19. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    Also die neuen dürfen nur noch 45 km/h fahren meiner faehrt ca. 80 km/h
     
  15. #14 19. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    also wenn du auf der legalen seite bleiben willst fürde ich die 60 km/h grenze net überscchreiten MFG pe4nut
     
  16. #15 20. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    genua wie pe4nut sagt
    wenn du auf der LEGALEN siete bleiben willst
    überschreite die 60 km/h net
    oder du kloppst da allen scheiß rein das die bullen
    einfach net mehr hinter her kommen aber gehen tut nur eins von biedem ;)

    hoffe konnte helfen MFG pe4nut
     
  17. #16 21. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    bj 1995 aprilia sr 50
    65 km/h gerade
     
  18. #17 21. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    hatte letztes jahr nen 50ziger aprilia roller und der ist sage und schreibe 105km/h laut tacho gefahren.
    habe mich dann mal erkundigt was das für ne strafe gegebne hätte also insgesamt 9punkte und ne fiese geldstrafe.
    punkte werden wie folgt verteilt: 3 für fahren ohne führerschein,3 für fahren ohne versicherungsschutz und 3 für fahren ohne betriebserlaubnis.
     
  19. #18 22. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger

    danke euch sehr
    aber ich glaube ich fahre so weiter 50 oder 60 wehren mir jetz zu langsamm

    bewertung kommt
     
  20. #19 22. November 2006
    AW: frage zur geschwindigkeit bei 50 ger



    ja wenn du meinst ist aber auf jeden Fall nicht so....aber kannst an der Rechtschreibung arbeiten statt Roller tunen ;)
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...